Warum haben manche indonesier/indonesierinnen eine helle hautfarbe, obwohl die am äquator leben?

2 Antworten

ist eigentlich in jedem asiatischen land so

es gibt auch viele hellhäutige inder in Nordindien

Außerdem ist das dort das Schönheitsideal so hell zu sein, demnach wird auch etwas mitgewirkt von der industrie

Schau mal HIER:

Laut der indonesischen Volkszählung von 2001 leben in Indonesien insgesamt fast 360 verschiedene Völker, von denen die meisten malaiischer Herkunft sind. Erst gegen Ende der niederländischen Kolonialzeit wurde die Bezeichnung Indonesier gegenüber der bis dahin üblichen eigenen Stammesbezeichnung bevorzugt. Allerdings gibt es starke regionale Autonomie- und Sezessionsbestrebungen. [20] Vor diesem Hintergrund sahen sich alle nationalen Regierungen mit der Herausforderung konfrontiert, aus der ethnischen Vielfalt eine gemeinsame Nation zu schmieden. Nation-building war und ist deshalb ein Leitmotiv indonesischer Politik. [21]
Die einzelnen Völker verteilen sich wie folgt:  Javaner (41,7 %),  Sundanesen (15,4 %),  Malaien (3,4 %),  Maduresen (3,3 %),  Batak (3,0 %),  Minangkabau (2,7 %),  Betawi (2,5 %),  Bugis (2,5 %),  Bantenesen (2,1 %),  Banjaresen (1,7 %),  Balinesen (1,5 %),  Sasak (1,3 %),  Makassaresen (1,0 %),  Cirebon (0,9 %), Chinesen (0,9 %),  Gorontalo (0,8 %),  Achinesen (0,4 %) (wobei aufgrund des Krieges nur etwa die Hälfte der Bevölkerung des Bundesstaates  Aceh erfasst wurde),  Torajas (0,4 %)
melonentanz
Fragesteller

also gibt es sowohl ethnien mit heller als auch dunkler hautfarbe in indonesien?