warum sagen manche deutsche, dass sich alle ost und südost asiaten ähnlich sehen?

Vllt sehen sich die nordostasiaten ähnlich (Also die chinesen, japaner und koreaner) aber niemals sehen die südlicheren Ost asiaten so ähnlich aus wie die nördlichen.

7 Antworten

Ganz einfach um das unterscheiden zu können, muss ich aber erst mal lernen, was du weißt, wie welche Typen aussehen. Und dann gibt es ja Mi...ge. (mir fällt gerade nicht besseres ein. Sorry)

Um niemanden wehzutun, sind das alle Asiaten, Araber, Europäer, Südamerikaner fertig.

Sagen die Europäer zu mir, ist alles gut.

_____________________________________

PS wissen die Menschen das du ihre Fotos hier einstellst?

Also jetzt mal Ehrlich.... Wenn einem ein Chinese, Japaner oder Koreaner über den Weg läuft normal gekleidet ist, keine landestypische Bekleidung trägt und kein Wort von sich gibt, könntest du aus dem Stehgreif sagen woher Er oder Sie kommt? Oder könntest du bei jemanden aus Großbritannien, Frankreich, Holland, Dänemark, Polen sofort sagen wo Er oder Sie her kommt? Ich Wette das kannst du nicht. Und es ist auch nicht weiter Dramatisch, denn für die Chinesen, Japaner und oder Koreaner sehen wir "Langnasen" auch alle gleich aus. Man muss kein Problem erschaffen wo keines ist. Es ist nun einmal so das man nicht immer verschiedene Ethnien unterscheiden oder zuordnen kann wenn man nicht weiß worauf man schauen muss und die Unterscheidungsmerkmale nicht kennt. So lange es nicht jemand Abschätzig, Rassistisch oder sonst wie Negativ meint ist alles gut würde ich sagen....

Auch wenn so eine Frage immer häufiger in letzter Zeit gestellt wird, werden sich die Antworten kaum ändern!

Meine Antwort heute:

Weil instinktiv bei den meisten Menschen bei dem Gedanken in Bezug auf Ost-und Südostasiaten nun mal Länder wie China, Japan und Korea hoch im Kurs sind. So wie bei der Musik C-Pop, J-Pop und K-Pop eben.

Die anderen Länder sind im Vergleich viel kleiner und finden beim kurzzeitigen Denkprozess weniger Beachtung! Das ist aber nicht böse oder rassistisch gemeint.

Wenn man einem Europäer Fotos von Menschen aus den Nachbarländern zeigen würde, die normale Kleidung tragen etc., könnte man auch auf Anhieb nicht sagen, aus welchem Land welche Person kommt! Und die Luxemburger oder Lichtensteiner würden sich auch nicht beleidigt fühlen?!

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Wieso ist es wichtig, was Leute ohne Ahnung sagen? Ich höre weder Naidoo noch Hildmann zu.

Nord und Südkorea auch

Seh da halt Realtalk keinen Unterschied.😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung