Wieso haben es hellhäutige Menschen (besonders Männer) schwerer in der Geselschaft als andere?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt schrecklich oberflächlich, diffamierend und respektlos....ist es wohl auch....ABER hinter dem kann ein Naturinstinkt stecken, der Schwächere, Benachteiligte, Kränkere unterbewußt wahrnimmt und wo auch der Intelligenteste udn Charakterstärkste aufpassen muss nicht ind en Naturinstinkt zu verfallen auf dem rumzutrampeln...da kann sich auch die liebendste Mutter nicht vor wapüpnen..wenn alle anderen Kinder frisch und robust und gutgelaunt udn rosig im Gesicht aber auch straff im Gesicht, ohne Tränensäcke, zugeschwollene Augen, hängende Gesichtszüge...denjenigen der da ungesund und schlapp udn traurig und ungeschickt ist zu kritisieren.

Der Mensch kam ursprünglich aus Afrika..udn war schwarzbraun...im Zuge der Wanderung in den Norden mit immer weniger Sonnenlicht....litte immer mehr an Vitamin D Mangel...DAS ist so lebenswichtig...dass sich der Mensch total geändert hat in der Hautfarbe..denn die helle Haut läßt vermehrt UVB-Licht durch und der Körper kannauch mit weniger Sonne genug Vitamin D bilden. An den Polen wo es mehr als als das halbe Jahr NACHT ist, da versorgt sich der Mensch über fettreichend Fisch udn Robbenfleisch mit Vitamin D...über die Sonne geht da nicht mehr.

Ein Mensch in unseren breiten MUSS seinen Vitamin D Bedarf über das Sonnenlicht decken....seine helle Haut prädestiniert ihn dafür..NUR wenn dieser hellhäutige Mensche dann nur noch in der Bude hockt, dann bekommt er Vitamin D-Mangel..und das sieht man dann an schlaffer, fahler Haut die kalkweiss udn ungesund aussieht, an Tränensäcken, kleinen zugeschwollenen augen, Hasrausfall an den augenbrauen aussen udn auf dem Kopf...immer dicker werdenden Bauch, Haltungstsörungen, Konzentrationsmangel, Leistungsschwäche.

Man kann sicher sein dass kein Mensch dass si genau weiss was ér an den fahlen Mann so unattraktiv findet..aber des ist seine Schwäche, leistungsschwäche, Konzentrationsschwäche, Konkurrenzschwäche, Schwierigkeit einen Partner zu atrahieren=anzuziehen.....das nimmt man unbewußt wahr als "Looser".

Also substituiere Vitamin D bis 3000 I.E. täglich, geh fleißig raus in die Sonne oder frische Luft zumindestens, bewege Dich, laß deien Schilddrüse kontrollieren und werden ein interessanter Typ.

Frauen sind von Natur aus eher häuslich, da ist das blasse auch schonmal sogar Schönheitsidealk gewesen. Geshas schminken sich weiss.

Schnabelwal  12.01.2014, 10:29

Frauen haben fast immer vitamin D-Mangel, erleiden viel früher als Männer Schmerzen, Depressionen, Diffamierungen, Übervorteilung...aber daran haben wir uns gewöhnt...es ist NORMAL..dass Frauen Menschen zweiter Klasse sins, dass siedeutlich weniger Geld verdienen WENN sie genau das gleiche leisten wie ein Mann. Darum schert sich kein Mann. Auch nehmen Frauen u.a. deshalb Make up...damit sie eben nicht wegen ihrer faden blassen Haut ausgegrenzt werden. ABER was einem MANN auffällt ist, wenn er innerhalb seines Geschlechtest diffamiert wird.

UND..in Deutschland ist Vitamin D-Mangel auch normal...wir haben die niedrigsten Normwerte..wir bagatellisieren es indem wir dieses wichtige HORMON mit den VITAMINEN einen Topf ..und vor Nahrungsergänzungsmitteln wird ja gewarnt......auch in großen Studien zeigt sich kein Vorteil..nur ganz leise scheint sich abzuzeichnen dass es ANDERS ist bei Vitamin D...denn Vitamin D ist kein Vitamin, es ist ein HORMON..und damit auch mit dafür zustädnig dass ein Mann genug Testosteron bilden kann...das was ihn stark, männlich, durchsetzungsfähig und sexy macht.

Also wer ein toller Mann sein/bleiben will..sollte Vitamin D und seine Schilddrüse im Auge behalten. Bis alle Hormone ausbalanziert sind kannst du Bräunungscreme nutzen...Selbstbräuner aber nutze es ordnungsgemäß. Damit täuscht man die Naturinstinkte der anderen ne Weile;) Lachen ist auch wichtig. Lache!

Arbeitest du in Sonnenstudios? Da könnte ich das verstehen, da bist du natürlich mit deiner vornehmen Blässe kein gutes Aushängeschild. Das ist wie beim Optiker, wenn du dort arbeitest hast du bei uns auch ein fesches Brillengestell spazieren zu tragen und sei es mit Fensterglas, zumindest bei der Arbeit. Ansonsten decken sich deine Beobachtungen nicht mit den meinen, es muss also am Umfeld liegen.

Deine Frage ist etwas missverständlich. Man könnte meinen, du schreibst von umgekehrter Apartheid.

Ansonsten: Ein sehr helle Haut zu haben gilt als hässlich. Und es gibt eben immer Idioten, die "hässliche" Menschen als minderwertig betrachten. Worin genau sich solche Auffassungen von Rassismus unterscheiden, weiß ich nicht. Sie werden als Unterschied betrachtet zum einen wegen der anderen historischen Kontexts, zum anderen, weil sie durch die Medien verbreitet und etabliert werden.

Wobei mir deine Schilderungen auch etwas unglaubwürdig vorkommen; man braucht schon extremes Pech, um viermal hintereinander an derartige Idioten zu geraten.

Huckebein  11.01.2014, 14:11

man braucht schon extremes Pech, um viermal hintereinander an derartige Idioten zu geraten.

Du sagst es...:)

norules4life
Fragesteller
@Huckebein

vieleicht wahr es auch ein bisschen zu überteiben (aber ich wahr sauer)

sie haben es natürlich nicht immer jeden tag gesagt aber es kamm vieleicht 2-3 vor in einem jahr , und wenn man das sonst noch immer viel hört von anderen mitarbeiter oder menschen bekommt man einfach langsam eine wut

Ich weiß ja nicht, wie hellhäutig du bist. ;)

ich wurde sicher schon von meinen letzten 4 chefen bei der arbeit immer darauf angesprochen sie sollten mal in die sonnen gehen

Wer zu wenig in die Sonne geht, der leidet am Ende unter Rachitis bzw. Osteomalazie. Es gibt eine ungesunde Blässe, nicht im Gegensatz zu einer sonnengebräunten Haut (die ja auch nicht gesund ist), sondern im Gegensatz zu einer "rosigen" Hautfarbe (die natürlich wg. Hautpigmentierung nie nur "rosa" ist).

Da ich auch nicht glaube, dass gleich 4 Chefs hintereinander noch nicht wissen, dass Sonnebräune nicht gerade gesund ist, vermute ich mal, das es dir tatsächlich gut tun würde, wenn du öfter an der frischen Luft bist.

Es liegt daran, dass sie im Altersruhestand nicht wie eine Ledercouch aussehen.