Fühlen sich dunkelhäutige durch Dreadlocks beleidigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, diese Empörung über "Cultural Appropriation" gibt es eher nur in den USA. Wenn es dir gefällt mach es doch einfach, wenn sich wirklich mal jemand drüber aufregt, kannst du ja sagen, dass auch die Wikinger, Germanen, Griechen und noch viele andere Völker der Welt früher Dreadlocks getragen haben. (Ist anscheinend wirklich so, es gibt z.B. eine Überlieferung, dass Julius Cäsar die Germanen als "schlangenhaarig" beschrieben hat: --> Dreadlocks.)

Darauf kann (und sollte) man keine Rücksicht nehmen. Es gibt immer jemanden, der sich durch irgendwas auf den Schlips getreten fühlt.

Du machst es ja nicht in der Absicht, jemanden zu verletzen oder etwas ins Lächerliche zu ziehen.

Ganz davon ab finde ich es tothäßlich...

Das ist doch dämlich, wir sind doch auch nicht beleidigt wenn Schwarze Frauen zum Beispiel Make-Up tragen. Ich glaub kaum dass die das stört.

Nun, vorab, ich bin weiß.

Jedoch: Würdest du dich beleidigt fühlen, wenn sich jemand in einer Kultur, in der man mit Locken geboren wird, die Haare glättet?

Viele weiße Leute haben glatte Haare, was nicht heißt, dass diese glatte Haare besitzen. Sowas zu behaupten wäre nur rassistisch.