Frage von nummer12345678, 56

Haben hellhäutige oder dunkelhäutige mehr Falten, ab welchem Alter bekommen durschnittlich hellhäutige Menschen Falten und dunkelhäutige Menschen Falten?

Antwort
von Achwasweissich, 36

Ich hab mehrfach beobachtet das es bei dunkelhäutig(er)en Frauen später anfängt, dafür aber irgendwie schneller geht, als wüde innerhalb weniger Jahre ein Schalter von "junges Mädchen" auf "alte Frau" geschoben. 

Mit meinen 35 und sehr heller Haut habe ich noch keine einzige Falte, meine Mutter hat ebenfalls sehr wenige obwohl sie 65 wird. Das liegt sicher zum Teil an der Veranlagung, dazu kommen aber auch Faktoren wie Ernährung, trinken, vernünftige Pflege und wenig Make-up.

Kommentar von nummer12345678 ,

Gehst du und deine Mutter viel in die Sonne?

Antwort
von dandy100, 33

Definitiv haben hellhäutige Menschen wesentlich früher Falten als dunkelhäutige, das liegt ganz einfach an der unterschiedlichen Hautbeschaffenheit, helle Haut ist dünner und deshalb empfindlicher. Ab wann  man richtig tiefe Falten bekommt, liegt natürlich auch an der Pflege, aber im Duchschnitt gehts ab Ende 30 los.

Eine afrikanische Bekannte von mir ist jetzt Mitte 50 und hat nicht eine einzige Falte, das beginnt erst viel später.

Kommentar von nummer12345678 ,

Hat sie vielleicht ein Mann?

Kommentar von dandy100 ,

Nein, aber einen Vater von Ende 70, da sieht man dann schon ein paar Falten, aber viel weniger als bei heller Haut in diesem Alter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten