Dunkelhäutige schneller als Hellhäutige?

8 Antworten

Vielleicht einfach Selektion, da in Europa die Menschen früher als die Afrikaner überleben konnten, auch wenn sie langsam waren. In Afrika dauerte es länger. Folge: Die langsamen sterben, die schnellen überleben und zeugen Kinder. Klingt hart, aber in der Tierwelt ist es auch so: Survival of the fittest.

Ja, das stimmt wirklich, der Bauchnabel-und somit der Körperschwerpunkt-ist bei Dunkelhäutugen ein paar Zentimeter tiefer. Dadurch verlagern sie ihr Gewicht anders und können bis zu 2,5% schneller laufen.

Es gibt eine gewagte Theorie: Die Afro Amerikaner sind deswegen so schnell, weil ihre Vorfahren als Sklaven nur nach dem Kriterium der körperlichen Fitness bewertet worden sind.

Thinkerbelle  03.08.2012, 23:01

Das ist Unsinn- Die Dunkelhäutigen, die in Afrika geblieben sind waren keine Skalven und sind auch schnell.

LeBonyt  03.08.2012, 23:21
@Thinkerbelle

Ich habe die Theorie nicht aufgestellt, aber einige Afro Amerikanische Sportler glauben das. Was sagst du eigentlich zu der These von Solomirar.?

An den Genen :-) wobei man das nicht verallgemeinern kann..

Dass ist in der Tat der Fall, dies liegt warscheinlich an der Evolution oder zum Teil an disziplinierterem Training.