Was passiert wenn Dunkelhäutige und Hellhäutige sich paaren?

5 Antworten

sowas kann man in USA. Brazilien oder nord-Afrika sehen. die menschen übernehmen 50% von Vater 50% von Mutter. die nennt man Mix.

Wenn ein Mix. sich mit einer Weißen paart. dann gibt es immer weniger Schwarz in den Genen... 25% mix.. paart sich das wieder mit einem Weißen.. ist vom Schwarz kaum noch was zu sehen.. villeicht im Sommer leicht erkennbar.

hallo!

eigentlich ist das ja klar…

das kind ist dann lightskin. ob sich die helle oder dunkle genetik durchsetzt ist bei jedem anders.

Gibt einen angenehmen Milchkaffee in differenzierter Milchzugabe!

Da kenne ich einige Varianten bis zum dunkelblond behaarten Krauskopf......

Im Normalfall kommt eher eher die dominante Farbe zum Vorschein. Also dunkel.

AlexiBexi808
Fragesteller

Wieso ist jetzt dunkel dominant?

Berserker704  24.12.2021, 17:15
@AlexiBexi808

Ich weiß es zwar nicht mehr so ganz, da es schon paar Jahre zurück liegt, aber im Biologie Unterricht hatte man dieses Thema mal, das ist irgendetwas mit den Mendelschen Regeln.
Schwarz ist eine Dominante Farbe und Weiß ist eher rezessiv, die Chance, das sich die rezessive Farbe durchsetzt ist gering

das Kind kann selber entscheiden welche Farbe es haben will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Wichsen und blasen