Findet ihr es auch nervig und aufdringlich wenn man jemand sagt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 77%
ja 23%

4 Antworten

nein

Nein, das ist die Standard-Rückfrage mit der man unterscheidet, ob der andere nur heute keine Zeit hat oder generell keine Lust.

Noch etwas geschickter ist es abzuwarten: Wenn der andere erklärt, heute keine Zeit zu haben, wartet man, ob er einen anderen Termin vorschlägt. Wenn nicht, ist man wohl abgeblitzt.

Martin453443
Fragesteller

dann sage ich auch Hey ne ich bleibe Heute zu Hause er dann warum ? komm schon ich so nee... und dann fängt es nächste Woche wieder an

TheAmUser  22.05.2022, 19:09
@Martin453443

Ich kann deinem Erzählstil nicht folgen.

Wenn du dich nicht mit einer Person treffen magst, sage das klar und verständlich.

nein

Wenn jemand "keine Zeit" hat und nicht nachfragt wann der andere Zeit hat, dann bedeutet das in der Regel das er keine Lust hat.

nein

Nein warum auch? Hast du immer Zeit und noch nie was verschoben?