Frau nervt in der Arbeitsgruppe nervig was tun?

4 Antworten

Du findest es also "nervig", wenn jemand dich darauf hinweist, dass du einen Fehler bei deiner Arbeit gemacht hast? Vielleicht sogar einen, der tatsächlich negative Folgen haben kann? Ich denke, du solltest da eher noch mal deine Einstellung zu deinem Job überdenken...

SeGrant  11.01.2023, 16:55

Schule be like😉

Was hat dass denn bitte mit nerven zu tun?
Offensichtlich macht da jemand seine Arbeit nicht richtig und die Mitarbeiterin muss ständig darauf hinweisen, wie was gemacht werden muss. Nervig ist also nicht die Mitarbeiterin sondern der Kollege, der seinen Job nicht richtig macht.

Ich würde es extrem nervig finden, wenn mich Jemand in einer Arbeitsgruppe mit so vielen Nachrichten innerhalb von so ein paar Minuten bombardieren würde!

Entweder hätte die Person mir EINE freundliche Nachricht mit notwendigen Infos schicken können.

Zum Beispiel:

Hey, xx bitte immer dem Betreuer melden, WEIL (wenn ich neu da arbeiten würde, würde ich mich über eine Begründung freuen, warum man es so macht).

Mich würde allerdings 0% interessieren, ob die Person, die mir gerade schreibt, aktuell im Dienst ist!

Ich arbeite in einem Kindergarten und in einem Hotel.

Im Hotel läuft alles wichtige über 1 App ~ entweder ich lese die Infos oder ich habe Pech! Mit der Leitung dort ist vereinbart, dass sie mich über WA anschreiben kann, wenn ich spontan einspringen 'soll'. Sie schreibt kurz, knapp, knackig. Könntest du an Tag X um Uhrzeit Y einspringen? Dann antworte ich mit ja, gerne oder nein, leider nicht.

Vom Kindergarten aus gab es mehrere Gruppen ~ 1 von meiner Kitagruppe, 1 vom gesamten Haus. Da werden doof Sprüche geschickt, jeder Pups geschrieben, dies, das, zusätzlich 'labern' einen die Kolleginnen dort noch öfters im Privatchat voll.

Weil ich darauf kein Bock habe, habe ich denen und der Kitaleitung ganz deutlich gesagt: dienstliches mit mir bitte ausschließlich im Dienst klären und Punkt. Passte denen erst net, müssen sie aber mit Leben, weil ich mich in meiner Freizeit nicht mit Arbeitskram beschäftigen möchte bzw.werde. Wer dann trotzdem während meiner Freizeit etwas dienstliches von mir will, muss damit rechnen, dass er keine Antwort erhält und ich die Nachricht eiskalt weg ignoriere. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat doch nur etwas erwähnt, das ist jetzt nicht so dramatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁