Findet ihr diesen Muskelaufbau, objektiv gesehen, in ca. 7 Monaten in Ordnung?

8 Antworten

Das ist schon ganz ordentlich. Aber der Oberkörper besteht nicht "nur" aus Oberarmmuskulatur.

Gyldenloewe
Fragesteller

Meinst du damit, dass ich zu wenig Rücken, Brust usw. trainiert habe?

wattdennnu  07.03.2019, 19:35
@Gyldenloewe

Ja, insbesondere Brust. Liegestützen, die Arme dabei nicht zur Seite abgespreizt.

Ich denke der Muskelaufbau ist schon in Ordnung, das kann sich sehen lassen. Der Rücken sieht breiter aus, Brust ist kräftiger und die Arme sind auch deutlich dicker.

Wie viel kg hast du zugenommen?

Was mir auffällt ist, dass du am Bauch etwas Fett angesetzt hast. Das ist nicht dramatisch, wenn es dich stört, kannst du das auch recht einfach wieder los werden. Ich würde aber drauf achten, den Fettansatz zu klein wie möglich zu halten. Mit guter Ernährung kannst du bis zu 0,5 kg Muskeln pro Woche aufbauen ohne an Fett zuzulegen.

Es viel Obst und Gemüse, 1,5 - 2,0 g Protein pro kg Körpergewicht, wenig Süßigkeiten, Fertigprodukte, Fastfood, viel Kartoffeln, Volkorn usw. Dann solltest du den Fettaufbau in Grenzen halten können.

Gyldenloewe
Fragesteller

Ich habe leider von 78 KG so zugenommen, dass ich momentan 102 ca. wiege. Also ich mache jetzt Definition und werde Fett reduzieren, weil mir das auch zu viel ist so. Danke für die Tipps.

noelstoerckle  07.03.2019, 19:44
@Gyldenloewe

Kein Problem, mach ich gerne.

Echt? Du hast von 78 kg auf 102 kg zugenommen? Wie groß bist du? Das hätte ich nicht geschätzt.

Viel Erfolg bei der Defi. Das schaffst du :)

Gyldenloewe
Fragesteller
@noelstoerckle

Bin ca. 1,98 m. Damals fand ich mich fast magersüchtig, ich wollte eben nie wieder so schrecklich dünn sein ;D . Danke :)

noelstoerckle  07.03.2019, 19:57
@Gyldenloewe

Ah okay, bei der Größe sieht das dann anders aus.

Also mit 78 kg hattest du BMI 20, das ist zwar dünn aber nicht magersüchtig. Jetzt wärst du rein vom BMI im leichten Übergewicht, aber das meiste sind schon Muskeln, deshalb brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Mach eine kleine Defi, dann wirst du top aussehen.

noelstoerckle  07.03.2019, 20:01
@Gyldenloewe

Sehr gut. Und du kannst auch jetzt schon stolz auf dich sein, du siehst gut aus. Der Körperfettanteil war nur halt schon mal besser und wird auch wieder besser sein :)

Was für Übungen machst du? Sieht gut aus aber bisschen mehr Brust und Rücken wäre gut

Gyldenloewe
Fragesteller

Mittlerweilse 2er Split, optimal 4x die Woche, manchmal gehts aber nur 2-3 x. MAche die Übungen, die mir vom Studio vorgegeben wurden. Also alle 3 Monate neuer Plan.

Für 7 Monate hast du schon gut Muskeln aufgebaut.

Wird aber Zeit für ne Definitionsphase, damit das überschüssige Fett verschwindet.

Und dann würde ich mich ausgewogen ernähren, also neutrale Kalorienbilanz, damit die Definition erhalten bleibt. Der Muskelaufbau geht dann zwar etwas langsamer, aber dafür siehst du das ganze Jahr definiert aus.

Und mit deinem Training hast du Erfolg, also weiter so!

Gyldenloewe
Fragesteller

Danke, mir fällt es immer sehr schwer Kalorien zu zählen. Wenn ich z.B. bei meiner Oma esse, kann ich das kaum einschätzen wie viel das nun war. Aber vielleicht kann ich das besser einschätzen dann irgendwie.

DenisR2D2  07.03.2019, 22:08
@Gyldenloewe

Man muss nicht immer Kalorien zählen, man kann auch nach Gefühl gehen. Wenn du zählst, gib einen ungefähren Wert in deine App ein, eher aufgerundet. Ober einfach eine andere Mahlzeit ausfallen lassen.

Gyldenloewe
Fragesteller
@DenisR2D2

Ok, so kriege ich das sicher hin. Und der Körper sagt einem ja, wenn man z.B. zu wenig gegessen hat, denke ich.

DenisR2D2  07.03.2019, 22:10
@Gyldenloewe

Ja schon, aber das darfst du ruhig erst man ignorieren. Du musst ja erstma "zu wenig" essen, damit du Fett abbaust.

Sieht aus als hättest du only arme und brust trainiert. Ich nehme an ausschließlich oberkörper?

irgendwann kommst du nicht drumrum auch die beine zu trainieren, also wieso nicht jetzt damit anfangen und lieben lernen?

Gut währe es wenn du deine übungen genannt hättest.

Gyldenloewe
Fragesteller

Ich habe Trainingsplan vom Studio. Habe eigentlich ganzen Körper trainiert.