Findet ihr die Stadt Würzburg schön?

6 Antworten

Ist ja nicht so weit weg - ich kenne Würzburg schon lang und auch recht intensiv, war erst letzte Woche wieder dort. An sich ist die Stadt schön und liegt günstig, ist für eine Großstadt angenehm übersichtlich und bietet viele Möglichkeiten. Auch das Umland ist landschaftlich schön - man kann sich in Würzburg und Umgebung auch auf baden-württembergischer Seite (das wäre dann das Taubertal) schon wohlfühlen.

https://www.youtube.com/watch?v=RONAthCKFEY

https://www.youtube.com/watch?v=XrFgbqAAKqk

Es gibt aber wie in jeder Stadt durchaus auch Ecken, die man objektiv nicht als schön bezeichnen kann, etwa Teile der Zellerau, die Ende der 90er-Jahre als soziale Brennpunkte galten und ins Programm "Soziale Stadt" rutschten - so wie auch der Heuchelhof H1, dem man aber zugute halten muss, dass er ab 1972 eine Art Vorreiterrolle im damals sehr modernen Wohnungsbau gespielt hatte und historisch gesehen wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv, ja. Ist ja unsere Regierungshauptstadt von Unterfranken. Käppele, Kiliansdom, die Innenstadt, schon Klasse, und der Europa-Stern war der erste Kreisverkehr in der Region oder in ganz Bayern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, VirusBanane24.

Würzburg ist eine wunderschöne Stadt mit Altstadt und dem Welt-Kulturerbe der Residenz. Sie ist eine der bedeutesten Schlösser in Europa.

Hat man dann den kulturellen Teil besichtigt, so bleibt eventuell noch Zeit für eine Shoppingtour in der Innenstadt.

Zum Ausklang einen schönen Wein nähe der Würzburg, schöner kann ein Ausklang nicht sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Giovanni47  31.01.2023, 22:23

Einen schönen Wein? Warum war ich wohl in Dettelbach .... und sogar Unterkunft auf einem Weingut. Nur passten die Bockbeutel nicht in mein Weingestell.

Ich war vor einigen Jahren in Dettelbach auf Urlaub und wir haben auch Würzburg besucht. Nicht dass ich die Stadt kenne, aber was ich gesehen habe hat mir gefallen.

Wie der Franke sagt: "Passt scho".