Ist hier jemand aus Würzburg und kann sagen, was gestern passiert ist?

4 Antworten

Bin nicht direkt aus WÜ, aber aus der direkten Nähe - keine 30 Minuten entfernt. Habe das gestern erstmals in unserer Familien WhatsApp Gruppe gelesen und meine Tante hoffte, dass niemand von uns gerade in Würzburg ist. Es ist natürlich schon heftig, wenn sich solche Vorfälle an Orten abspielen, die man ganz genau kennt seit der Kindheit und wo man sogar schon war ... in diesem Woolworth habe ich auch schon eingekauft :-/

Soweit mal die sachlich nacherzählte Kurzform: Das war gestern eine Messerstecherei im Woolworth an der Kaiserstraße/Ecke Barbarossaplatz - ein 24-jähriger Somalier, der bereits vorher aufgefallen sei, habe bei Woolworth gefragt, ob und wo es Messer gebe und dann eines genommen, um die Bluttat zu beginnen. Hier ein Video dazu von der ARD.

https://www.youtube.com/watch?v=A6mmwDBdj-w

Ein sehr gut gemachter, fortlaufend aktualisierter Internet-Liveticker kommt von der Würzburger Heimatzeitung "Main Post". Da schauen wir seit gestern abend immer wieder rein.

Lesen kannst Du ja wohl noch. Erstaunlich das die Wahrheit hier immer wieder gelöscht wird.

Vielleicht sollte man zur Abwechslung auch mal Nachrichten schauen, wenn man sich für so etwas interessiert.

Trotzdem hat das was mit Sensationslüstern zu tun.

https://www.n-tv.de/panorama/Ermittlungen-und-Entsetzen-in-Wuerzburg-

article22645611.html

https://www.welt.de/politik/article232107463/Wuerzburg-Was-wir-ueber-die-Messerattacke-und-den-Taeter-wissen.html

RicoRodri
Fragesteller

schon besser, aber immer deine frust...

verreisterNutzer  28.06.2021, 13:46

Das mit dem Löschen ist echt diskriminierend...

Was da gestern in Würzburg passiert ist, kannst du doch problemlos aus den Presseberichten entnehmen. Über 100.000 Würzburger waren nicht am Tatort und müssen sich ebenfalls aus den Presseberichten informieren

Es gibt Augenzeugemberichte in Zeitungsartikeln auch digital

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich eigentlich schon immer dafür interssiert
SigridP  27.06.2021, 11:09

Leider erfährt man nichts über die Opfer