Gilt das 9 EURO Ticket auch für die Straßenbahn in Würzburg?

5 Antworten

Hallo Tanja!

Aber ja, das sollte machbar sein. Hier findest du vom WVV alle Informationen dazu, die Würzburg betreffen - auch die Straßenbahnen. Das 9-Euro-Ticket gilt laut Homepage im ganzen Würzburger Stadtgebiet.

Allerdings ist von einem 9-Euro-Ausflug - wenngleich jeder das selbst wissen muss - derzeit doch eher abzuraten: Die Bahnen sind so voll, dass man teilweise abgewiesen wird, weil ein jeder jetzt denkt, er müsse das ausnutzen. Mitunter braucht man dann auch ewig mit der Bahn. Auch in Sachen Corona - diese Geschichte ist noch nicht vorbei - ist das etwas fragwürdig: Erst ruft die Regierung zu Abstand um jeden Preis auf, dann begünstigt sie solche Menschenmassen indirekt durch diese Maßnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das 9 Euro Ticket gilt für alle öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Deutschland. Dabei ist es egal, ob es ein Bus, eine Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn oder ein Regionalzug ist.

tanja3313
Fragesteller

Cool, dann kann ich ja einen Ausflug nach Bad Windsheim machen

Gegsoft  13.06.2022, 04:34
@tanja3313

Das geht auf jeden Fall. Es gilt nur nicht für IC und ICE-Züge. Ob es für die 1. Klasse gilt, weiß ich aber nicht.

Sicher, ich wüsste nicht warum es nicht gelten sollte.

Natürlich es gilt doch überall in Deutschland

Wieso also nicht in Würzburg?