Wie kauft man sich ein Straßenbahn Ticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Stadt bzw. dem Bahnunternehmen ab.

Teilweise gibt es Fahrscheine am Automaten in der Bahn, teilweise gibt es Fahrscheine beim Fahrer (wie im Bus), und teilweise muss man Fahrscheine grundsätzlich vor dem Einsteigen am Automaten an der Haltestelle kaufen.

Ob das Ticket noch gestempelt werden muss, ist ebenfalls unterschiedlich.

LeBonyt  10.10.2023, 18:16

👍

Ja, da ist ein Automat in der Bahn und billiger sind die 4 Fahrten-Tickets vom Kiosk oder vom Automaten in der Bahn oder im Bus oder die Monatskarte 49,-. oder mit Köln-Pass 37,90,- im Monat.

Morty712  10.10.2023, 18:06

Aber nach Köln möchte doch niemand

  • Beim Automaten der Rheinbahn direkt an der Haltestelle
  • In der Straßenbahn selbst beim Automaten
  • Der Fahrer will seine Ruhe
  • Bei Verkaufstellen der Rheinbahn
  • Bei Busfahrern im gesamten VRR Gebiet

:-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeBonyt  10.10.2023, 18:12

Woher weisst Du, dass der Fragesteller sich im Tarifgebiet des VRR befindet? Habe ich irgendwas übersehen?