Ist Würzburg nachts Gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

3 Antworten

Nein

Ich sage es mal so: Es gab so in den 80ern und vor allem in den 90ern sowie in den frühen 2000ern mal diverse Gebiete in der Zellerau und im Heuchelhof (vor allem der H1, Straßburger Ring und Co.) sowie im Bereich der Industriegebiete, die man nachts nicht unbedingt aufsuchen sollte, aber heute ist Würzburg eigentlich nicht mehr wirklich schlimm und die damaligen sozialen Brennpunkte sind inzwischen auch soweit entschärft, seit sie z.B. im Programm "Soziale Stadt" aufgewertet wurden.

Gut, es gibt sicherlich den einen oder anderen Durchgang und die eine oder andere Arkade im Heuchelhof H1, wo ich nachts jetzt nich grad sein wollen würd^^ aber im Großen und Ganzen kann da auch nicht mehr von Banlieue die Rede sein. Das war früher alles viel schlimmer.

Mir fallen als Würzburg-Erfahrener aus dem Stegreif keine Plätze ein, die ich nachts wirklich meiden würde - außer vielleicht der Bahnhof, aber das ist ja in anderen Städten ähnlich. Von allen Großstädten, die ich kenne, ist WÜ diejenige, in der ich mich am sichersten fühle - nicht nur, weil ich sie seit frühester Kindheit kenne :-)

Meide einfach enge Gassen, werde tagsüber in manchen Gassen auch von irgendwelchen Junkies die nicht mal gerade stehen können angeschrien wenn ich Abkürzungen laufe und irgendwie deren Häusern zu nahe komme. Im ganzen gibt es in Würzburg schon komische Leute ich würde nachts den Bahnhof meiden (wurde schon oft komisch von Junkies und betrunkenen Typen komisch angegangen) wenn du auf deinen Zug wartest gehe am besten hinter zum Busbahnhof und Stell dich hinter die Post da gehe ich immer hin bin alleine und habe meine Ruhe da

Nein

Kommt sicher wie überall etwas darauf an, wo man wie unterwegs ist, aber generell nicht wirklich.