Kann ich mit meiner schülerfahrkarte von Hannover bis nach Würzburg fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher geht das Ticket nur innerhalb des ÖPNV Netzes. Würzburg liegt ein paar hundert km weiter, 3 bundesländer weiter.

Du wirst bei Bahn.De ein Ticket kaufen müssen.

Wenn Dein Schülerticket für den ÖPNV gilt, dann sicher nur im Üstra Netz, aber nicht auf dem Fernverkehr.

Wenn sie für die Strecke gültig ist, dann natürlich schon. Sonst nicht.

Ich gehe davon aus, dass das nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Nein mit dieser Fahrkarte können nur die Zonen A-C in der Region Hannover befahren werden.

In der Regel kommt man nicht so weit mit einer Schüllerfahrkarte