Zonen mit Schülerfahrkarte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die GVH-SchulCard?

Dann gilt für dich das hier:

Die SchulCard lässt sich kostengünstig aufwerten. Um im gesamten Tarifgebiet zu fahren, ist nur ein zusätzliches Ein-Zonen-Ticket nötig. Bei einer Fahrt mit der Stadtbahn bis zur dritten Haltestelle oder mit dem Bus bis zur fünften Haltestelle in der nächsten Zone, genügt ein zusätzliches KurzstreckenTicket. Schüler unter 15 Jahren fahren noch günstiger: Sie lösen nur ein zusätzliches Ermäßigungsticket.

http://www.gvh.de/schulcard.html

Du kannst dir ein 1-Zonen Ticket kaufen. kein problem. Aber auf deinem Fahrschein von der Schule steht dein Geburtstadtum. Wenn du erwischt wirst, wird aus dem 2,10 Ticket (glaub ich kostet ne Zone) auf einmap 40€ obs das Wert ist, würd ich mir überlegen ;) Aber grundsätzlich kansnt du dir einfach ein 1-Zonen Ticket dazu kaufen. Kein Ding ;)