Berlin U8 gefährlich?

4 Antworten

Hey,

ich war letztens in Berlin auch in den genannten Gegenden und auch in der U8. Es kommt wie überall drauf an, ich würde nicht sagen das ich mich unwohl gefühlt habe oder so, es gibt sicher ein paar mehr komische Gestalten aber eine Gefahr geht davon nicht aus. Also ich habe das alles als sehr ungefährlich wahrgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie an so vielen anderen Orten auch, muss man sein Glück nicht unbedingt herausfordern und dort Nachts alleine durch die Gegend laufen.

Aber generell gibt es eigentlich keinerlei Grund Angst zu haben sich dort zu bewegen, vor allem nicht am Tag. Die Gegend drum herum ist sogar ein ziemlich lohnenswertes Ziel mit der Oranienstraße im Norden und dem Maybachufer im Süden vom Kotti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.08.2022, 23:02

Sorry..aber da rennt lt. eigener Erfahrung jede Menge schräges Volk herum. Im Endeffekt nur eine von vielen sogenannten "Partymeilen" in der sogenannten Hauptstadt".

Leider habe ich beruflich faktisch jeden Tag da zu tun und bin froh wenn da wieder wegkomme. Was da "lohnenswert" außer für Interessenten für diverse Bars, Kneipen und Restaurants sein soll, erschließt sich zumindest für mich nicht.

Das ist nicht gefährlicher als an anderen Orten auch, überall kann es gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht gefährlich, nur immer voll, stickig und stinkt.