Ist eine Wohnung am Kottbusser Tor in Berlin gefährlich?

5 Antworten

Ich lebe in berlin und bin ehrlich gesagt gerne tagsüber am kottbusser tor, obwohl ich da wo ich wohne nur grüne wiesen und ruhige gegenden gewohnt bin, da es viele kleine cafes gibt und die menschen nett sein können. ich kenne jedoch nicht die seitenstraßen dort sondern nur grob die hauptstraßen welche ein schlag sind auf den ersten blick, da es wirklch dreckig sein kann. ich persönlich würde mir eine andere gegend suchen, weil es gegen abend nicht mehr so ruhig ist wie tagsüber (meine erfahrung) und sicher würde ich den ort nicht einschätzen, da schon vor dem ubahnhof gefragt wird, ob du* etwas kaufen* möchtest.

Kottbusser Tor und Schlesisches Tor gelten als Drogenumschlagplätze.

Allgemein hat Kreuzberg nach außen allerdings einen schlechteren Ruf, als es tatsächlich der Fall ist.

Weite Teile des Bezirks sind äußerst szenig, hip und multikulturell.

Friedrichshain ist auch ziemlich cool, habe dort ein Jahr lang gelebt. Allerdings gibt es dort quasi keine freien Wohnungen (Leerstandsquote unter 1 %).

Wenn Du es ruhiger haben möchtest, würde ich mich in den Randbezirken umsehen. Allerdings bist Du dann eben nicht so schnell in der Innenstadt.

die gegend wird auch als "kreuzstambul" genannt, kein zufall

angy2001  12.08.2014, 17:35

Das da viele Türken wohnen, ist kein Problem - die Drogenszene ist es... Und das sind nicht allein die Türken...

...ich würde dort nicht wohnen wollen....