Wie findet ihr es, wenn man in Würzburg arbeitet und in Ochsenfurt wohnt?

5 Antworten

Die Strecke ist von der Entfernung her sicherlich eine der harmloseren Pendlerstrecken, wobei man sagen muss, dass sich das im Winter bei Schnee und Eis anders anfühlt als im Sommer. Kommt sicher auch auf das Fahrzeug an, mit dem man die Strecke bewältigt - ich wüsste nicht, ob ich das mit einem alten Fiesta oder Vergleichbarem tun würde.

Vom Ding her ist es nichts Besonderes - ich kenne einige, die in WÜ arbeiten und im benachbarten Main-Tauber-Kreis wohnen; über die B27 und Großrinderfeld, Gerchsheim, Irtenberg und Kist usw. oder gar über das Grünbachtal mit der im Winter bei Schnee oder Glätte chronisch unpassierbaren Steige zwischen Grünsfeld-Zimmern und Wittighausen ist das unangenehmer als von Ochsenfurt über die Heidingsfeld oder Randersacker nach Würzburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte kein Problem sein.

Die Straßen sind nicht verstopft. Man kann auf beiden MainSeiten auf einer Straße fahren.

Und es gibt sogar eine Zuganbindung.

Finde ich nicht besonders wichtig.

LG

Wo ist das Problem?

19,4 km Distanz und ca. 21 min Fahrzeit, falls man über die B 13 fährt.