Welche Bahnhöfe in Deutschland findet ihr am Hässlichsten?

6 Antworten

Es gibt jede Menge Bahnhöfe, die nicht ganz so toll sind, am schlimmsten bisher empfand ich den Bahnhof in Schlüchtern, und ausgerechnet dort musste ich umsteigen.

Der war zu der Zeit (Juli 2022) eine einzige Baustelle, und vorher war der sicher auch eher eine Katastrophe, wird wohl seit 1890 jetzt zum ersten Mal renoviert.

Auf der Rückfahrt wählte ich dann eine etwas andere Verbindung, um diesem "Drecksloch" zu entgehen.

Allerdings wäre ich doch gespannt, wie weit sie seit fast einem Jahr mit der "Verschönerung" gekommen sind.

Kenne nicht sooo viele Bahnhöfe, weil ich ungern Bahn fahre. Aber den Hamburger Hauptbahnhof finde ich extrem widerlich, vollgepinkelt und unübersichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne tatsächlich den hier viel zitierten Hagener Bahnhof. Aber ich denke, der Bahnhof von Mönchengladbach toppt, das alles in Bezug auf Hässlichkeit.

Und auch der Hamburger Hauptbahnhof ist ein richtiges Shithole in Bezug auf den Wohlfühlfaktor.

Stellwerk  04.05.2023, 21:34

Oh ja. Ich muss ein-zweimal im Jahr in Hamburg umsteigen und das krieg ich jedes Mal Klaustrophobie... vom Außenbereich gar nicht erst angefangen.

myzyny04  06.05.2023, 10:47

Das mit MG kann ich nur bestätigen. Für sone grosse Stadt wirklich erbärmlich.

LeBonyt  06.05.2023, 10:51
@myzyny04

Mein Frau konnte zB die Sanitäreinrichtungen nicht benutzen, weil sie einfach zu ekelhaft waren. Sind dann in das Café auf dem Bahnhofsvorplatz gegangen.

Ja, Ludwigshafen hat einen sehr häßlichen Bahnhof, ich bin schon öfters an ihn vorbei gefahren. Es ist schade das er sich so zu seinem Nachteil verändert hat, denn er war mal einer der Modernsten.

Vom aussehen her schwer zu sagen welche ich aber am wenigsten mag sind leider 2 Bahnhöfe die dicht nebeneinander liegen nämlich Herford und Bielefeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung