Welchen Bahnhof in Deutschland findet ihr am hässlichsten?

3 Antworten

Ich will nicht sagen "hässlich", aber ich verabscheue vor allem den Berliner Hauptbahnhof, weil der für mich mit meiner Höhenangst eine einzige Katastrophe ist. Ich bin dort einmal ausgestiegen und dabei wird es auch bleiben. Nie wieder fahr ich da hin.

Ich bin zwar sehr oft mit der Bahn in Deutschland unterwegs, eine "Rangliste" kann ich dennoch nicht aufstellen. Ich fand aber den Bahnhof von Schleswig ganz oben im Norden schlimm.

Stuttgart Hbf war mal was tolles, architektonsich bedeutsames, aber leider mittlerweile kastriert, halb abgerissen, eingestürzt, die Monsterbaustelle ohne Sinn und ohne verkehrliche Verbesserung. Ein Abstieg von der Weltliga runter in die Kreisliga B.

Michael941  20.01.2023, 21:41

Ja also ich bin mal gespannt wenn der fertig ist, die Baustelle ist ja schon zwei Jahre über der Zeit und noch lange nicht fertig. Und das ehemalige Hauptgebäude wird da weiterhin genutzt und zum Einkaufszentrum umgebaut. Ich finde es gut dass die oberirdischen Gleise entfernt werden und die Bahnlinien unterirdisch verlaufen weil dort enorm viel Platz für Wohnraum entsteht der in der Region dringend gebraucht wird.