Könnte der RE 11 Düsseldorf-Kassel auch ein IC sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte, Hätte, Würde.....

Dass da wo ein IC fährt, parallel ein RE fahren MUSS, hast du uns ja schon erklärt.

Die Zuglänge ist das miserabelste Argument.

Catfish123
Fragesteller

Der IC Karlsruhe-Nürnberg ist vermutlich genauso lang oder noch weniger. Von daher.

JPROBERLIN  03.10.2022, 13:24
@Catfish123

Die Länge spielt keine Rolle, wie @MarSusMar doch gerade geschrieben hat... Von daher...

In der Tat ist die Dichte von Halten bei dieser IC-Verbindung im Ruhrgebiet und in Ostwestfalen sehr hoch. Allerdings fährt der RE11 planmäßig auch nicht immer bis nach Kassel durch, sondern endet häufig auch schon in Hamm oder Paderborn.

Korrekt heraus gesucht es könnte ebenfalls ein ic sein ist aber nur ein Re geblieben und hätte auch noch mehr Halte haben können