Komme ich mit RE 4150 von Frankfurt/Main nach Kassel Hauptbahnhof?

3 Antworten

Moin,

passt schon...

Habe die Strecke mal in die DB-App eingegeben, habe das selbe Ergebnis bekommen:

Ich reise am Mo, 03.02.2020 von Frankfurt(Main)Hbf nach Kassel Hbf.
Abfahrt: 05:21 Uhr Gl. 16 mit RE 30.
Ankunft: 07:34 Uhr Gl. 7 mit RE 30.
DB Navigator - die perfekte Reise-App. Mehr unter https://bahn.de/app

Andere Verbindungen nutzen IC/ICE, keine Ahnung ob Du da die Hessen Karte nutzen kannst.

Gute Reise & viel Erfolg beim Termin

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Zug)
verreisterNutzer  03.02.2020, 02:24

HALLO. ICH BEDANKE MICH SEHR FÜR DIE HILFE VON DIR! WÜNSCH DIR NOCH EIN SCHÖNEN TAG NOCH UND GOTT SEGNE DICH!😊👍🏽

Nein, du musst nicht umsteigen. Du bist einfach morgen um 5:21 am Gleis 16 des Frankfurter Hauptbahnhofs. Dann steigst du dort in den Zug ein, der dort steht, das ist der RE 30 (4150), und fährst mit diesem Zug ohne Umsteigen bis nach Kassel Hauptbahnhof. Dort kommst du auf Gleis 7 an.

Das Hessenticket kannst du nicht nutzen, da es erst ab 9 Uhr gültig ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Der genannte RE fährt direkt nach Kassel. Das Hesselticket gilt dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn
verreisterNutzer  03.02.2020, 02:09

Also RE RE 4150 fährt nach Kassel direkt nach HBF? Und ich kann auch mit Hessenticket fahren?

DerSchokokeks64  03.02.2020, 02:14
@verreisterNutzer

Du kannst den Zug in Kassel Wilhelmahöhe oder am Hauptbahnhof verlassen.

Das Hessenticket ist in diesem gültig an Wochenende. Sonst nicht

Knochendochen13  03.02.2020, 02:14

Örtlich gilt das Hessenticket zwar, aber zeitlich nicht.