Frage von Langerlulatsch, 99

Kann es sein, dass Hagen die hässlichste Stadt Deutschland ist und weshalb ist das so?

Ich habe eine Doku über Hagen auf youtube gesehen und war erschrocken, wie hässlich die Stadt ist. Oder gibt es noch hässlichere Städte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dachtichsmir, 66

Ein solches Ranking gibt es nicht. Wenn es eins gäbe, wäre Hagen sicherlich ganz weit vorne. Wenn man von der Autobahnabfahrt ins Zentrum fährt, begegnen einem nur graue Industriegebäude. Aber diese Städte  im Pott waren in den 50ern und 60ern die Lebensversicherung der Republik.

Antwort
von zalto, 58

Ja, angeblich ist die Fernuniversität Hagen deshalb gegründet worden, damit Studierende gar nicht erst nach Hagen ziehen müssen...

Aber es gibt Konkurrenz - nicht umsonst heißt es "Gott erschuf in seinem Zorn Bielefeld und Paderborn."

Antwort
von Benjamin007, 66

Kenne Hagen zwar nicht,aber ihre berühmteste Mitbürgerin finde ich ganz cool NENA! (PS. Berlin ist aber auch nicht unbedingt ne Perle)

Antwort
von Calioniel, 66

Ich find ehrlich gesagt Berlin furchtbar.

Antwort
von derhandkuss, 76

Na ja, Hagen liegt "im Loch". Im Sommer hast Du da bei entsprechender Witterung eine Luft, die schon sehr nahe an Smog kommt.

Wuppertal finde ich allerdings auch nicht viel besser ....