Welche ist für euch sie hässlichste und langweiligste Stadt in Deutschland?

13 Antworten

Meine Kollegen sagen, Hannover sei richtig ätzend (ich fragte mal Kollegen aus der Stadt, weil ich einen Ausflug dorthin plante).

Von manchem hörte ich, Kiel ist echt keine Minute wert, was ich allerdings nicht sagen kann, ich mochte die Stadt sehr und freue mich auf jeden Besuch dort.

Angeblich gehört Stuttgart auch zu den Städten, die man nicht sehen muss. Ich war dort und fand es echt ok.

Ich persönlich finde Oststädte (ehemalige DDR) sehr gruselig, aber das hat nichts damit zu tun, ob sie "schön" oder "hässlich" sind (von den Menschen/Bauwerken/Freizeitmöglichkeiten her), sondern hat bei mir leider einen dunklen psychischen Hintergrund.

thecheeky  20.04.2017, 19:45

...sondern hat bei mir leider einen dunklen psychischen Hintergrund.

Diesen dunklen psychischen Hintergrund solltest du ganz schnell erleuchten, indem du hinfährst und dir einige Städt im Osten ansiehst.:)

Leseratte87  21.04.2017, 12:38
@thecheeky

Das ist eine ganz schlechte Idee - im übrigen bin ich oft genug im Osten, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen. Ich merke jedes Mal, wenn ich da bin, dass mir diese Städte nicht gut tut und bin sehr froh, wenn ich jedes Mal wieder abreisen kann.

ich war zwar noch nicht in allzu vielen deutschen Städten, aber von den Städten, die ich bisher gesehen habe, war für mich Gelsenkirchen mit Abstand die hässlichste - aber auch Duisburg

Um diese Frage beantworten zu können, müsste man jede Stadt in Deutschland kennen, um Vergleiche zu haben.

Deshalb kann hier jede Antwort nur eine subjektive Meinung zu einer Stadt aus einer mehr oder weniger umfangreichen Gruppe von Städten sein.

Oder kennst du jede Stadt in Deutschland?:)

Köln und Düsseldorf sind Städte, die einen Besuch wert sind. Im Sommer kann am Rheinufer in den unzähligen Cafes und Bars den Tag ausklingen lassen - Ist wirklich ein Besuch wert.

Für mich ist Berlin die hässlichste Stadt Deutschlands.

Und warum ? Nun, es gibt kaum moderne Gebäude, weder gibt es schöne Parks.

Die meisten Orte in der gleichnamigen Stadt sind asozial.

Genau so wenig verstehe ich nicht, weshalb es da Reiche gibt und die da auch noch leben ???

Kultur angebote sind für mich, bis auf die Deutschen, sehr langweilig.

Wenn man aber in Berlin leben möchte, weil da immer etwas los ist, dann ist man in dieser Grossstadt richtig und macht da nichts falsch !! (Wenn es um die Langeweile geht )