Findet ihr die Klimmzugmaschine effektiv?

6 Antworten

Sie ist ein guter Einstieg, wenn man eine zu hohe Unterstützung wählt. Versuch möglichst schnell auf echte Klimmzüge um zu stellen. Solange ist aber jedes Training besser als kein Training

Jede Übung die einem hilft mehrere saubere Wiederholungen zu absolvieren ist gut und praktisch. Genauso kannst du aber auch einfach an der Latzug Maschine trainieren, es ist genau dieselbe Belastung bloß dass der Core weniger beansprucht wird.

Was auch geht, sind Klimmzüge mit Unterstützungsgummizugband.

Ist deutlich billiger als Klimmzugmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Guter Einstieg. Wenn du einen guten rücken haben willst dann aber schweres rudern nicht vergessen, ist extrem wichtig.

Lieber die Schwachstellen auftrainieren für klimmzüge. Also den brachioradialis isolieren vor allem der is oft zu schwac