Wie bekommt man so eine Freundschaft wie bei Friends?

2 Antworten

Echte Freunde, also wirkliche beste Freunde, kann man vielleicht 1 oder 2 haben. Wenn es mehr sind, sind es wahrscheinlich nur gute Bekannte. Es ist auch schön, wenn man sie hat, aber es ist doch eine andere "Qualität" der Beziehung. Eine Freundschaft muss wachsen, das geht nicht von heut auf morgen.

Ich hab vor ca. 53 Jahren meine beste Freundin kennen gelernt und die zweite kam etwa 3 Jahre später dazu. Mit den Beiden verbindet mich eine tiefe, ehrliche Freundschaft. Wir lachen miteinander, freuen uns wenn es der anderen gut geht und weinen auch zusammen, wenn eine traurig ist oder harte Zeiten überstehen muss. Bei uns gibt es keinen Neid, wir sind füreinander da, immer.

Im Laufe der Jahrzehnte sind so manche Partner aus unserem Leben verschwunden, die Verbundenheit zu meinen besten Freundinnen bleibt für immer.

Und Dein Satz "Wo sich jeder jedem anvertrauen kann." ist falsch gedacht. Man wird und soll sich gar nicht jedem anvertrauen. Das ist nur den engsten Freunden vorbehalten.

Jahre

gemeinsame Erlebnisse

Zusammen wohnen zb Freunde/Kollegen WG/enger Kontakt

sich echt kümmern und zuhören