Friends with Benefits im echten Leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Friends with Benefits ("FwB") ist nur ein angelsächsisch-euphemistischer Ausdruck für willfährigen Sex ohne Gefühle und ohne Beziehung.
  • Ich bin fest überzeugt, dass FwB fast immer schiefgeht, da sich fast immer über kurz oder lang einer in den anderen verliebt und mehr will als nur Sex, meust der andere aber eben nicht. Außerdem ist die Enttäuschung meist groß, wenn der andere sich dann plötzlich doch in einen Dritten verliebt und das FwB-Arrangement beenden muss. Kein zukünftiger echter Partner wird Kontakt mit dem FwB-Sexualpartner dulden, falls dieses FwB-Verhältnis jemals heauskommt. Fast alle zukünftigen Partner werden solche FwB-Verhältnisse nicht gut finden und sie werden die neue Partnerschaft gleich von vornherein belasten, nämlich entweder durch die Tatsache selbst oder durch Heimlichkeiten oder Lügen.
  • Denke daran, dass FwB sich nicht gegenseitig die Treue schulden, aber dennoch ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Gerade deswegen sind die Gesundheitsgefahren sehr groß. Du weißt nie, wann sich der andere doch mal was einfängt und Dich ansteckt. Kondome können leider bei weitem nicht alle sexuell übertragbaren Krankheiten verhindern.
  • Ich bin desweiteren fest überzeugt, dass Intimitäten und Sexualität nur in Liebesbeziehungen gehört. Ansonsten stumpft man ab und sieht Sex irgendwann nur noch als eine Form der Freizeitgestaltung an und damit verlieren Sex und Intimitäten an Wert für Geborgenheit, Vertrautheit und Innigkeit einer Beziehung. Manche Dinge sollten einer Liebesbeziehung vorbehalten bleiben -- Sex und Intimitäten gehören für mich dazu.

Ich rate dringlich von Friends with Benefits ab. Kälter und schlampiger geht es kaum. Lass es sein, es verroht Dich nur!

shutdown12
Fragesteller

echt klasse antwort! den stern hast du dir verdient.

Kajjo  13.12.2012, 16:37

Danke für den Stern. Darf ich fragen, welche Schlüsse Du aus meiner Antwort gezogen hast? Fasst Du so eine Beziehung immer noch ins Auge?

Mei des ist immer ein heikles Thema. Besonders wenn man wirklich gut befreundet ist. Wenn ja kann ich dir sagen des ruiniert die Freundschaft. Kann aber auch passieren dass ggf. beide Gefühle bekommen und eine Beziehung draus wird. Einer (meistens die Frau) entwickelt immer Gefühle des lässt sich sehr selten vermeiden. Wenn man sowas merkt am besten gleich drüber reden und es beenden, gibt sonst echte Probleme =)

Und wichtig ist auch sowas nicht unbedingt jedem zu erzählen ^^

Jap und verhüten ganz wichtig :)

Locker. ;-)

Ich hatte eine im Ausland ausgemacht (per WhatsApp hehe) und dann in DE 2 1/2 Monate Spass gehabt - danach hatten wir beide genug und haben aufgehoert.

Also, mach dir keine Gedanken drum und hab Spass dabei ;-))

Nicht verlieben, nicht mit irgendjemand drüber reden, ihr beibringen dass sie ihre Klappe halten soll, immer brav verhüten.

Ist eigentlich ganz einfach.

Sowas kann die Freundschaft kaputt machen.

Meistens erhofft sich einer der beiden dann im Endeffekt mehr.. auch wenn anfangs abgesprochen wird "Nur Sex, nichts anderes.. und jaa natürlich ist das völlig okay für mich" .. manche entwickeln einfach doch im Laufe der Zeit Gefühle. Sex verstärkt einfach mal die Bindung an einem Menschen... die Freundschaft wird sich auf jeden Fall ändern.

Ansonsten, wie Biggi1963 gesagt hat: "Auf jeden Fall ohne Herz, Kopf und Seele."