Friends with benefits oder beziehung?

10 Antworten

  • Freundschaft-Plus sollte man nur in betracht ziehen, wenn beide mit Sicherheit nicht ineinander verliebt sind und keiner vom anderen mehr will als Sex.
  • Freundschaft-Plus sollte man trotzdem nur dann in betracht ziehen, wenn sich beide vertrauen, mögen, toll finden und eine Freundschaft miteinander haben. Sonst wäre ja auch der Ausdruck Freundschaft-Plus gar nicht gerechtfertigt.
  • Bedenke, dass mit dem Ende Des Plus oftmals auch die Freundschaft endet. Wenn einer sich in einen Dritten verliebt und eine Beziehung eingeht, endet logischerweise das Plus und oftmals damit auch die Freundschaft.
  • Wenn einem sehr an der Freundschaft liegt, dann sollte man auf das Plus verzichten. Wenn der Sex wichtiger als die Freundschaft ist, ist es einen Versuch wert.
  • Falls beide Gefühle füreinander haben, sollte man auf jeden Fall eine richtige Beziehung eingehen.
  • Auch bei Freundschaft-Plus sollte man Treue vereinbare, alleine schon der Gesundheit zuliebe, aber auch für die passende freundschaftliche Gefühlsbasis.

Freundschaft Plus - Du lebst alle Vorteile einer Beziehung ohne eine Verbindlichkeit einzugehen.... wer es mag, wer die nötige Distanz aufbringen kann, warum nicht. Für Jugendliche ist das meiner Meinung nach keine Option.

Ich hatte schon eine Freundschaft plus.. Glaub mir Es kommt immer darauf an. Irgendeiner von euch beiden verliebt sich davon kann man in den meisten fällen ausgehen und es tut am Ende noch mehr weh wenn am Ende die Freundschaft darunter leidet.. Aber vielleicht schaffst Ihr es auch danach eine normale Freundschaft zu führen :)

Grundsätzlich lieber Beziehung, aber ich kannte auch schon jemanden, bei dem ich wirklich nur Freundschaft+ wollte.

Wenn man richtig gut harmoniert, aber es für eine Beziehung nicht reicht und beide das so sehen, finde ich das eine gute Lösung. Würde es aber für eine echte Beziehung immer beenden.

Ich nehm beides solange die Person sympathisch ist und man das nicht nur auf Sex beschränkt, aber lieber eine Beziehung.