Wie viele Klimmzüge und Liegestützen schafft ihr?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin m,und schaffe wenn ich gut in form bin udn mich auch vorher ein bisschen sportlich betätig habe,so ungefähr 10-20.mal ausprobieren.ich hab mir ja nicht umsonst eine klimmzug stange gekauft. liege stütz,so 30-40 und bei einem von mir selbst erstellten training, nur 10. vier bahn kraul,raus 5 liege stütz,rein und wiederholen.

Bin w ich schaffe 40 langsame liegestütz und knappe 70 schnelle.Klimmzüge waren beim letzten mal 28 stk. lieg auch am vorherigen lauftraining ab.also wenn ich vorher nur 3km joggen war dann ist das noch akzeptabel;) Ich spiele schon seit meiner kindheit Handball(deshalb schaffe ich auch diese ganzen Mengen;-))

also nur mal ne frage also ich spiel auch schon mein leben lang handball aber mehr als 45 liegestütz und höchstens 25-30 klimzüge schaff ich nicht... in was für nem verband spielst du? bzw wie viel wiegst du xD kras also wenn des wirklich stimmt hut ab!

Lov89  27.10.2010, 21:16

Hey, ich spiele Oberliga. Ich wiege 70Kilo...nunja ich sag mal so wir mussten seid der c jugend ununterbrochen für jeden fehler liegestütz machen und wenn du 3mal die woche handballtraining hast und dazu noch in fitnesstudio gehst, ist das glaub ich mit der Zeit anstrengend aber zu schaffen...

Ralph1990  22.01.2011, 14:13
@Lov89

also ich will ja wirklich nichts in frage stellen aber ich glaub das zu 90 kein junge das schafft... ich hab auch oberliga gespielt und davor württemberische in der jugend und naja aiwr haben auch für jeden verworfenen ball 10 liegestütz machen müssen aber das würd ich trotzdem nicht machen...

Bin w ich schaffe 40 langsame liegestütz und knappe 70 schnelle.Klimmzüge waren beim letzten mal 28 stk. lieg auch am vorherigen lauftraining ab.also wenn ich vorher nur 3km joggen war dann ist das noch akzeptabel;) Ich spiele schon seit meiner kindheit Handball(deshalb schaffe ich auch diese ganzen Mengen;-))

mach ich bei klimmzügen etwas falsch ?oder wieso schaffen hier die meisten mehr klimmzüge als liegstütze bei mir ist genau umgekehrt

Erik10  21.08.2015, 12:39

Bei mir ist es genauso. Ich schaff 12 Klimmzüge und 30 Liegestütze, aber Klimmzüge hab ich am Anfang nicht mal einen geschafft. Mach es aber nur wenn mir langweilig ist xD

m und 30 langsame liegestütz und im normalen tempo 60, bin 16