Findet ihr das gehört auch zum “Das Leben ist kein Wunschkonzert“ dazu?

6 Antworten

Herkunft oder Religion

Das erste kann man nicht beeinflussen, das zweite schon. Glauben ist nicht in Stein gemeißelt. Die Aussage finde ich aber für beides unpassend, weil die in so einem Kontext einfach nicht wirklich passend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Nein, das Sprichwort besagt einfach nur, dass man nicht alles bekommt, was man sich in den Kopf setzt. Eher kurzfristige Dinge.

Jeder der da ist, kann darüber erstmal nur glücklich sein. Denk doch mal an die Milliarden und Aber Milliarden Menschen, die nicht mal gezeugt und geboren worden sind. Alleine zu existieren ist schon der Sechser im Lotto.

Komischerweise ist jeder mit seiner Herkunft zufrieden. Also hab bisher kein schwarzen getroffen, der das scheiße findet schwarz zu sein oder Franzose. Wird häufig mit Afrika verbunden.

Rennegent  04.03.2024, 23:36

Was haben Franzosen mit Afrika zu tun?

BlackSoul818  04.03.2024, 23:44
@Rennegent

Ich sagte schwarze sind auch Franzosen und nicht immer Afrika aber weil die schwarz sind, denkt man sofort an Afrika, Brasilien

Religion kann man sich aussuchen, Herkunft ist nun mal so und ich finde nicht, das es einen Grund gäbe, sich das Leben aufgrund von Religion und Herkunft schwermachen zu lassen.