Ist das Leben ein Wunschkonzert?

12 Antworten

So, wie der Spruch allgemein angewendet wird, nicht.

Allerdings darfst du dir natürlich wünschen was immer du möchtest. Du wirst aber feststellen, dass das wenigste davon in Erfüllung gehen wird.

Ist jetzt Auslegungssache. Würde sagen von Natur aus, nein. Aber du kannst es durch finanziellen Erfolg zu einem machen

Ganz sicher nicht (immer). Du musst lernen, mit Schwierigkeiten umzugehen, sie auchmal zu auszuhalten. Der Ausgleich kommt aber meistens. So wirst du erwachsen.😉🙂

Bis zu einem gewissen Grad ja. Sehr viele Menschen vergessen, dass positive Dinge und die Erfüllung ihrer Ziele nicht von alleine kommen. Man selbst ist dafür verantwortlich, das beste aus seinem Leben zu machen. Das Leben ist ein Wunschkonzert, dass du selbst organisiert, und auf der Bühne stehst. Die Kunst ist, mit den faulen Tomaten namens Probleme umzugehen.

Nein, auch kein Ponyhof. Denn es kommt immer anders als man denkt. Zumindest, meistens.