Kann es sein, dass unser Leben nur ein Traum ist?

18 Antworten

Ja davon gehe ich fest von aus nur ein Traum den wir sehr stark wahrnehmen und sich echt anfühl, kennt ihr die Träume die sich echter anfühlen als diese eine Realität hier? zb habe ich einmal auf meine Hand gesehen im wachen zu stand, Keine Drogen genommen, und sie war unsichtbar?! Plötzlich weg oder halt ein Spiel oder andere Beispiele, ich darf ja auch oft die auras von anderen Menschen sehen zumindest den Astral Körper, der ist am einfachsten warnehmbar für mich und oder wenn ich in den Himmel gucke, verschwinden die Wolken irgendwann, wenn da welche sind Und der Himmel ist urplötzlich blau oder wenn ich länger in den Spiegel gucke, länger als 30 Sekunden auf mein Bereich wo das 3. Auge ist dann sehe ich plötzlich wie mein Gesicht sich ändert andere Gesichter sich bilden und oft habe ich schon Raumschiffe gesehen /Ufos die direkt vor mir auftauchten zb ein cylinder was sich in ein Dreieck formte, über mir oder eines das aussah wie eine Pyramide von beiden Seiten auf der anderen strassen seite (jetzt werde ich gleich erst recht für verrückt gehalten aber die jenigen die es erlebt haben selber, wissen das es stimmt) und mit unter fehlt mir mir auch zeit, minuten oder sogar stunden wo ich keinerlei Erinnerung habe was in dieser zeit passiert ist. Dannoch gibt es ja das Bauchgefühl was wir alle kennen.

Astralreisen wie in Doctor Strange sind zb auch möglich, auch schon erlebt.

Es gibt mehr als wir wissen, mehr als wir sehen zu glauben. Die Filme und Serien zeigen uns die wahrheit, denke nur an inception, ein Traum in einen Traum oder Doctor Strange Astralreisen. Wir werden aber erst am Ende unserer Reise erfahren was Wirklichkeit ist. Ob es überhaupt eine Wirklichkeit gibt, denn es ist ein wunder das all das hier überhaupt existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erfinderisch  31.03.2022, 17:21

Danke für Deinen super Kommentar!

Ich habe da ein kleines Sprüchlein gefunden:

"Liebes Leben"

"Das Herz öffnen wie man morgens ein Fenster öffnet, um die Sonne hereinzulassen: Guten Morgen, liebes Leben!" (Jochen Mariss)

Liebe Grüße

Dann würden aber all deine Mitmenschen gar nicht existieren und du würdest in einer "Schein-Welt" leben die nach irgendeinem System geht.
Und wäre unser Leben nur ein Traum müssten wir ja irgendwann wach werden, oder Gesetze der Physik beeinflussen können.

Außerdem wäre es dann nicht möglich, dass wir im Traum träumen xD
An sich wäre das schon ne nette Idee.

LG, Wolfy

Suizid3
Fragesteller

Wach vermutlich nicht, eher bewusst, dass es so ist wie es ist :-)

xMxUniverse67  04.03.2022, 08:48

Wir leben so wie so in einer Schein Welt.. Die Menschen haben täglich Masken auf, und zeigen sich nicht wie sie sind

GVTUZIWE  25.07.2022, 19:08

oder man wird erst wach wenn man stirbt

Aber wenn das Leben ein Traum wäre, würden wir in unseren Traum träumen oder sind wir wenn wir träumen in der realität?

is this reallife?

Was ist wenn alles nur ein Traum ist aber nicht unser eigener Traum? Dann träumen wir unseren eigenen Traum wenn wir träumen und wenn wir wieder vom Traum erwachen sind wir in einem Traum von jemand anderes gefangen. Was passiert wenn wir aus dem Traum des "Lebens" erwachen? Sind wir dann in noch einen Traum gefangen? Ist die Person die von uns träumt selber in einem Traum von jemand anderes?

Was ist ein Traum?

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist durchaus denkbar. Einige Wissenschaftler haben sich schon damit auseinander gesetzt (Falls die Welt nur programmiert wäre). Fazit der Wissenschaftler war das es möglich sei, aber wir das nie merken würden.

Es ist nicht möglich zu beweisen, dass wir nicht nur in unserer Vorstellung existieren, uns also alles nur einbilden, Erlebnisse, Berührungen, schmerzen, Gespräche, alles. natürlich glaube ich das nicht, aber es ist halt nicht zu beweisen, dass es falsch ist, weil hja jeder Beweis dann auch nur "geträumt" wäre.