Kann es sein, dass unser Leben nur ein Traum ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Möglich ist es durchaus. Ich glaube sogar fest daran, dass die irdische Realität ein kollektiver Traum ist, an welchem wir alle teilhaben. Ich hoffe aber, dass Du deshalb nicht Dein irdisches Dasein beenden willst, wie es Dein Nickname nahe legt. Denn egal ob Traum oder nicht, so hat auch das irdische Dasein durchaus auch seinen Zweck für die eigene Entwicklung (selbst über den Tod hinaus).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist durchaus denkbar. Einige Wissenschaftler haben sich schon damit auseinander gesetzt (Falls die Welt nur programmiert wäre). Fazit der Wissenschaftler war das es möglich sei, aber wir das nie merken würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würden aber all deine Mitmenschen gar nicht existieren und du würdest in einer "Schein-Welt" leben die nach irgendeinem System geht.
Und wäre unser Leben nur ein Traum müssten wir ja irgendwann wach werden, oder Gesetze der Physik beeinflussen können.

Außerdem wäre es dann nicht möglich, dass wir im Traum träumen xD
An sich wäre das schon ne nette Idee.

LG, Wolfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suizid3
28.12.2015, 21:37

Wach vermutlich nicht, eher bewusst, dass es so ist wie es ist :-)

0

so ähnlich hat ein junger Freund von mir mal gedacht bzw. geredet und ist aus dem 9. Stock gesprungen, tot! Bitte lies die Bibel, dann erwachen wir endlich aus diesem Alptraum, der leider kein Traum ist. Sünde zerstört uns und wir brauchen jemand der uns rettet, das ist Jesus Christus. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also bei uns im islam kommt die richtige Welt erst nach dem tot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist kein traum, aber eine maja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dan macht was ihr wollt...es ist ja nur ein Traum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung