Ist das leben nur ein Traum?

9 Antworten

Mehr bewegen! Mit Händen und Füssen etwas machen, so wird die Realität mehr erfahrbar.

Suche Dir ein handwerkliches Hobby wie Basteln, Stricken, Malen oder Puzzle. Gehe regelmässig nach draussen, auch bei schlechtem Wetter.

Wenn Du ein Garten hast, mache das was, etwas Pflanzen oder Jäten usw.

Irgendwie hast du Recht. Das Leben ist eine Art Traum. Wir schlafen alle...

Was kannst du tun? Versuche im Hier und Jetzt zu leben. Schau bewusst deine Umgebung an - einen Baum, eine Blume, ein Tier, einen Gegenstand, den Himmel, Wolken etc. Beobachte deine Gedanken und Gefühle.

Fange ganz klein an: Atme für 1-2 Atemzüge lang bewusst. Immer wenn es dir einfällt.

Das ist der Weg, mehr und mehr in die Gegenwart zu kommen.

Leute die wenig Geld gaben " träumen von ein schönen Leben" befinden sich aber in der Realität .

Leute die im Schlaf träumen, sind Traumwandler, sie nehmen die Realität nicht war, sie träumen .

Man kann es auf verschiedene Art und Weise interpretieren .

Beweisen kann man es in dem man in der Nacht schläft und am Tag seiner Arbeit nach geht oder was man sonst so zu tun hat. Also sein Umfeld bewusst war nimmt und die Einflüsse ( Laute/Gerüche/ Berührungen/Geschmack/Gefühle) aufnimmt, im Gehirn verarbeitet und diese Signale für sich Auswertet und in Tätigkeiten umsetzt. Am Ende verändert sich das Verhalten oder es steht ein reales Ergebnis.

Meine Meinung zum Thema.

Ist eine gute Frage, ich hoffe ich konnte sie einiger maßen beantworten.

Viele Filme greifen die Thematik auf - bspw. die Matrix Reihe.

In den Filmen konnten die Menschen anhand der Programmierung, Fehler im System und der berühmten roten/blauen Pillen von Morpheus, dem Kapitän der Nebuchadnezzar, die virtuelle Realität entdecken.

(Da kommt bald der vierte Teil - glaub Ende des Jahres in den Kinos)

-----

Die Realität jedes einzelnen Menschen entsteht bei ihm im Kopf.

----

Falls es schwerwiegend ist, geh zum Arzt und beschreib die Symptome.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Surreal*

Nichts, manche Menschen haben das eben.
Wer weiß schon was der Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit ist,
wenn doch die Wirklichkeit bloß ein Traum Gottes sein kann.

Sag mir lieber warum dich das stört, dann kann man dir vielleicht helfen.
Manche werden dir vermutlich direkt zu Psychopharmaka raten,
doch man sollte nicht leichtfertig in der Hirnchemie rumpfuschen.