Manchmal kommt mir das ganze Leben unecht vor, als wäre alles ein Traum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das auch, frage mich auch immer ob andere das haben, war deswegen mal beim Arzt der sagte mir das das alles Kopfsache ist und dein Gehirn sich das manchmal einbilden kann :)

es ist auch so. dazu muss man verstehen wem dieser planet gehört und warum man keine chance hat.

Videospieler95  20.04.2017, 02:40

Ist nicht so.

Wie kann man eig. dinge Steif und Fest behaupten die man garnicht wissen kann

Wolverine80  20.04.2017, 04:17
@MarioBrezner

Dann müsstest du ja auch wissen, dass es kompletter Schwachsinn ist.

Interessant wird es nur, wenn man drüber nachdenkt, dass ja alles subjektiv ist obwohl es das erwiesener Maßen nicht ist.

Ja das hatte ich früher sehr oft bis ich mal Shrooms (wirken ähnlich wie LSD) genommen habe da sieht man alles ganz anders.

Was jetzt auf keinen Fall heißen soll das du Pilze nehmen sollst.

Sowas sollte man nie leichtfertig nehmen vorallem so mächtige Substanzen wie LSD, Pilze etc.

Unter Cannabis hatte ich sogar eher das Gegenteil da kam mir alles wie ein Traum vor aber das ist kompliziert.

Ich hatte früher jedenfalls oft das Gefühl ich denke das passiert einfach da das Gehirn ja im Normalzustand nur einen kleinen Teil der Reize die da sind wahrnimmt da kann es einem manchmal vorkommen als wäre alles ein Spiel bzw ein Traum und nicht echt.

So entstehen dann auch Gedanken wie das die Welt garnicht echt wäre und das vlt alles eine Matrix ist usw

casss77
Fragesteller

ja genau das meine ich

Ja das kenne ich auch. Aber sei dir sicher, das vergeht.

Das Leben verläuft wellenmäßig. Mal haben wir schöne Zeiten und Mal wollen wir nicht glauben wie schlecht die Welt geworden ist. Eben das ist LEBEN...man zweifelt, man VERzweifelt, man gibt auch auf. Aber es kommt eine Zeit, das lächelt man wieder und nimmt das GANZE nicht mehr so ernst. Kopf hoch, du bist damit nicht allein. Wie sagt man doch so schön "Wir sitzen alle im selben Boot" der auf auf und abschwingenden Wellen schwimmt.

Doch manchmal schon. Aber auch oft das Momente schonmal passiert sind. Deja-Vu oder so