Traum und echtes leben?

4 Antworten

Ja manchmal. Ich versuche mich dann in der Woche so auszupowern das Ich tief und fest schlafe damit Ich nicht träume. Es hilft auch diese Träume aufzuschreiben und sie sich am nächsten Tag noch mal durchzulesen, das hilft den Kopf klar zu bekommen/zu behalten

JTKirk2000  28.02.2023, 05:47

Man träumt für gewöhnlich immer im Schlaf, sobald man eine REM-Phase im Rraum erlebt, nur erinnert man sich nicht immer daran, wenn man aufgewacht ist.

Ja, es gibt ab und zu Phasen, indenen man nicht von Traum und Realität untertscheiden kann. Das liegt meist daran, da Träume immer einen Zusammenhang zur Realität haben. Da kann es dann auch mal passieren, dass du über etwas träumt, was gestern Thema in der Realität war. In solchen Situationen ist es dann schwer voneinander zu unterscheiden. Das ist dann halt so. Am besten fragst du dann einfach jemanden, ob das wirklich passiert ist, auch wenn dir die andere Personen oft auch nichts dazu sagen kann, weil sie schließlich nicht dabei war. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben

Nein, sowas kenne ich nicht und noch nie hatte.

Traum und echtes leben? [...] Manchmal träume ich wichtige sachen [...] Habt ihr das auch?

Ja in der Tat, das habe ich auch hin und wieder erlebt.

die aber nicht echt sind logischerweise.

Bei dem was ich schon alles erlebt habe, finde ich das gar nicht so logisch, dass es nicht echt sein soll.