Das Leben fühlt sich unecht an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das paasiert, wenn man zu lange im Lockdown gewesen ist. Der Mensch braucht Bewegung und echte Begegnungen mit Lebewesen, also Mensch, Tier und Pflanze. So sehr wir uns bemühen, unser bisheriges Leben durch Digitalisierung zu ersetzen, das kann man nicht ersetzen. Und wenn das Leben, so wie jetzt, nur noch aus Smartphone, Tablet, Videounterricht oder Videoteamsitzungen besteht und Homeschooling oder Homeoffice, dann ähnelt das mehr dem Träumen als dem Wachen.

Solange es aber nicht anders geht als das oben beschriebene Elend, zwing dich, am besten morgens und abends Sport zu machen, also eine Runde laufen gehen oder Rad fahren.

Du, bzw. dein Körper braucht Bewegung!

Viel Erfolg!!

Du könntest unter DpDr leiden (Depersonalisation und Derealisation), keine Angst du bist nicht alleine! Ich tue dies auch und weiß wie du dich fühlst. Suche dir am besten jemanden mit dem du dadrüber reden kannst! Ein kleiner Tipp: Benutze die 5 Sinnes regel: 5 Dinge die du sehen kannst, 4 Dinge die du anfassen kannst, 3 Dinge die du hören kannst, 2 Dinge die du richen kannst und 1 Sache die du schmecken kannst. Das hilft mir bei Panikattacken und falls ich mich mal unreal fühlen sollte ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung