Ist alles ein Traum?

2 Antworten

Hi alexhier!

Hast Du vielleicht in letzter Zeit sehr viel gearbeitet oder gelernt? Ist etwas Schlimmes passiert (Tod von Mitmenschen, Trennung, Scheidung/Trennung der Eltern,...)?

Dann kann es nämlich leicht passieren, dass sich das Leben einmal surreal anfühlt und man sich fühlt wie einem Traum - das passiert unbewusst, weil man es sich unbewusst wünscht.

Vor allem, wenn Du viel gearbeitet hast ist es typisch, dass man diese "benebelte Gefühl" kriegt.

Liebe Grüße.

Das hatte ich tatsächlich auch mal eine lange zeit, aber ging dann irgendwann wieder von alleine