Mein Leben fühlt sich an wie ein traum..alles ist so unreal, ich fühle keine emotionen, bin leer. Was soll ich tun?

4 Antworten

Eine Therapie machen, ich empfehle dir eine Gruppen Therapie, sowie Hobbys z. B Sport

Timmy001  18.01.2020, 01:18

Für Hobbys und Sport steckt er schon zu weit drin. Er hat offensichtlich schon Dissoziationen und schwere Depressionen. Therapie ist gut. Psychologe. Besser Klinik zus. mit Medis.

Gibt es etwas was dich belastet? Wenn ja solltest du das Problem angehen oder zumindest mit jemandem darüber reden.

Klingt nach einer Depression. Damit solltest du zuerst zu einem Psychiater und dann ziemlich sofort zu einem Therapeuten.

Letzteres dauert ewig, wird aber beschleunigt, wenn du bereits bei einem Psychiater in Behandlung bist.

MitFrage  18.01.2020, 00:53

Als Ergänzung:

Es empfiehlt sich, direkt bei vielen Therapeuten anzurufen und sich auf Wartelisten setzen zu lassen. Hier kann man welche finden: https://www.therapie.de/therapeutensuche/

Man kann auf dieser Seite auch unter "Abrechnung" auswählen, ob die Therapeuten über die gesetzlichen Krankenversicherungen abrechnen können sollen.

Es wäre auch möglich, erstmal zum Hausarzt zu gehen. Vielleicht gibt es auch körperliche Ursachen.

MagicalMonday  18.01.2020, 00:57
@MitFrage

Die körperlichen Ursachen klärt der Psychiater, dafür ist er der Facharzt.

Timmy001  18.01.2020, 00:56

Schneller geht's vielleicht, wenn du gleich in die Institutsambulanz einer psychiatrischen Klinik gehst (kurz: PIA). Die behalten Dich nötigenfalls gleich da, WENN DU DAS AUCH WILLST UND DAMIT EINVETSTANDEN BIST!

MagicalMonday  18.01.2020, 00:58
@Timmy001

Stimmt. Wenn du kurz vorm Selbstmord stehst, ist das sicher das klügste. Sofortiger Zugang zu allem, und eine Pause vom Alltag.

Werdinand  18.01.2020, 01:01
@MagicalMonday

Na ihr seid vielleicht ein paar Vögel,

Vielleicht ist er nur depressiv und nicht Selbstmord gefährdet

Wenn er an dann stationär kommt, kriegt er irgendwelche Pillen die das ganze verschlimmert welche er garnicht braucht

Timmy001  18.01.2020, 01:03
@Werdinand

Schwachsinn! Du warst wohl noch nie in der Psychiatrie. Kennst das nur aus Spielfilmen!

Timmy001  18.01.2020, 01:17
@Werdinand

Man muss nicht erst selbstmordgefährdet sein, um sich in eine Psychiatrie einweisen zu lassen. Selbstmordgefährdete kommen auf die geschlossene Station. NICHT - Selbstmord-gefährdete kommen auf die allgemein-Psychiatrie - Station!