Ich fühle mich so leer an?

3 Antworten

Also ich bin m17 und verstehe dein Problem. Ich hatte dieses Gefühl der Leere in der Sek1 weil ich da viel Zeit hatte mich zu langweilen. Jetzt ist Abistress und da denkt man gar nicht an sowas.

Mein Tipp ist es jetzt, deinem Leben einen Wert zu geben. Wenn du keinen Sport machst, dann fang damit an. Dabei knüpfst du neue Kontakte, lernst andere Menschen und Lebensweisen kennen und du nimmst für andere Menschen eine Position ein, die dir eine Wertschätzung gibt. Mir kommt dieses Gefühl, wenn ich wieder unauffälligere Phasen habe, wo sich keiner daran erinnert dass ich lebe. Ist übertrieben dargestellt aber du musst jemand werden, an den sich deine Bekannten erinnern. Dann erst erhältst du das Gefühl, dass du ein Teil des Leben anderer bist und schwups - gleichzeitig ist dein Leergefühl weg.

Ein Danke wäre nicht schlecht xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer7365
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort, freut mich das du das verstehst, dann kann ich mal versuchen mir ein Sport zu suchen...

LG

stronglol  04.10.2019, 21:09
@Nutzer7365

Ich hoffe das hilft dir weiter. Alles Gute dir. Ansonsten käme mir noch die Idee, dich für Dinge zu informieren und engagieren, über die du mit deinen Freunden sprechen kannst.

Die Quintessenz ist einfach, dass du nicht in Vergessenheit bei anderen gerätst. Erst dann entwickelst du ein Selbstwertgefühl und lernst das Leben zu lieben.

Nutzer7365
Fragesteller
@stronglol

Ja das hilft mir durchaus! Nur ich tue mich sehr schwer Sportarten auszuprobieren, geschweige denn irgendetwas zu finden indem ich gut bin. Aber für etwas engagieren finde ich eine klasse Idee!

LG

Vielleicht hast du inmoment zu viel Stress und kannst dich nicht mehr richtig auf dich konzentrieren? Ich hab sowas auch manchmal mir hilft es immer neue Dinge zu planen wie z.b. einen Ausflug. Eben schöne Dinge erleben. Dann kannst du auch mal abschalten und dich vollkommen fühlen. Wenn du in einer Phase steckst und unzufrieden bist dann Versuch einfach was zu verändern. Das klingt zwar leicht gesagt aber das kann jeder schaffen, aber ich mach das gleiche gerade durch und es lässt mich jedenfalls nicht mehr leer und langweilig fühlen. Mach dir z.b. Listen in denen du alles aufschreibt was du verändern möchtest, sowas wie ein kleines glow up, nur eben nicht nur aufs aussehen bezogen:)

Nutzer7365
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar!

LG

:)

Hey,

Lass den Kopf nich hängen, es kommen bessere Zeiten. Jeder hat mal so eine Phase. Halte dir mal alles positive vom Leben vor die Augen und nicht nur das negative. Wenn es wirklich nicht mehr geht nimmst du dir halt eine Auszeit und lädst dein Akku aug

LG