Warum bin ich immer so unmotiviert?

4 Antworten

Vielleicht würde es dir helfen mal mit jemanden zu sprechen? Immer traurig zu sein, keine Lust auf alles zu haben, auch das wird ja Gründe haben und über die solltest du mal sprechen...

Online wäre das z.b. beim Der Weg nach Vorne möglich, die bieten kostenlose, anonyme und vertrauliche Onlineberatung von professionellen BeraterInnen für Jugendliche und Erwachsene unter http://der-weg-nach-vorne.de/

Am Telefon wäre es z.B. NummergegenKummer (116111), eine Hotline mit der du sprechen könntest, sodass du mal im direkten Kontakt darüber sprechen kannst.

Natürlich wäre es auch gut, wenn du Kontakt zu deinen Klassenkammeraden aufnimmst. Kontakt herstellst und raus gehst, dich mit ihnen triffst. Es hilft schon viel, wenn man mal raus geht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Sport hilft extrem viel dagegen. Es lenkt dich ab und du hast 24/7 was zu tun plus du kannst dich anfreunden mit Nutzern aus dem Internet, die in deinem Alter sind aber vorsichtig sein, denn man weiß nie wer hinter dem ganzen steckt.

Wenn du Mitschüler hast, Freunde dich doch mit denen an. Wenn das nicht geht, warte auf die nächste Möglichkeit

Kikus958
Fragesteller

Das ist Problem ist halt, ich weiß dass ich kein Spaß mit denen haben werde. Also keiner von den ist loyal! 8Klasse

Ich weiß die Antwort kommt immer aber es stimmt einfach. Psychotherapie ist sooo nützlich! Da es passieren kann dass man später noch mit schlimmeren psychischen Problemen zu kämpfen haben kann weil sich das "verschleppt" .

DerCaptain909  28.05.2021, 21:54

Da stimmt ich zu :), bin 16 und habe schon länger das gleiche Problem wie er und ja, es "verschleppt" sich und wird schlimmer, sorgt für andere Probleme usw.

Kikus958
Fragesteller
@DerCaptain909

Also das ist immer so ne Phase. So mxm ein Tag und dann ist es weg. Aber ich möchte sowieso mit Sport anfangen... aber hier hat alles zu. Corona.... ich würde ja am liebsten in einem Fitesstudio oder so ...