Was kann man tun wenn man für dieses Leben einfach ungeeignet und zu inkompetent ist?

9 Antworten

Du verschätzt dich ganz sicher.

Ich nehme an, du bist noch jung an Jahren, da ist man noch nicht so gefestigt.Das kommt aber, wenn sich deine Persönlichkeit einmal gefestigt hat. Man nicht es nicht beschleunigen, das kommt mir der Zeit. Und deine Zeit kommt noch. Garantiert! Kopf hoch, alles wird besser!

Das große Geheimnis ist: Niemand bekommt sein Leben auf die Reihe.

Wir haben alle unsere Probleme, auch wenn sie nicht nach außen sichtbar sind.

Wenn deine Probleme für dich theoretisch lösbar wären, dann nimm dir morgen eine Minute Zeit und mach etwas dafür, denn wichtig ist meist nicht, das Problem sofort zu lösen, sondern damit zu beginnen. Aus dieser einen Minute schöpfst du dann Kraft für alle weiteren Schritte auf deinem Weg.

Wenn es für dich nicht lösbare Probleme sind oder etwas nachhaltig Psychisches, dann ist natürlich externer Rat nötig.

Ich hoffe das hilft. Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute! :)

Was lässt dich zu diesem Schluss kommen ? Die Meinung oder Aussagen anderer ? Darauf ist sowieso ein Dreck zu geben. Jeder Mensch hat etwas was ihn auszeichnet und was er besonders gut kann. Finde es!

Die meisten sind nicht perfekt, es gilt das Motto "aus meinem Leben das Beste zu machen", mehr geht eben nicht.

Es akzeptieren, dass man nicht der Norm entspricht.

Ist das was schlechtes? Nein.