Ich bin 20 und habe GAR NICHTS erreicht in meinem scheis leben, ist das normal?

14 Antworten

Das glaube ich nicht einmal. Wenn Du auf Dein Leben schaust, hast Du sicherlich schon viel erreicht, Dir ist es nur nicht bewusst. Ausserdem siehst das oft nur Du so, es gibt sicher Leute für die DU ein Vorbild bist.

Es sind oft die kleinen Dinge. Nur weil jemand mit 20 noch keine Firma leitet, keinen Sportwagen fährt oder kein Millionär ist... manches kommt erst später. Du bist noch jung.

Du solltest dich selber fragen, was du unter viel erreicht haben wirklich definierst. Aber so etwas würde ich nie mich selber fragen was ich schon alles erreicht habe. Das ist genauso als würde man den Sinn des Lebens hinterfragen, meiner Meinung nach. Wozu atmen wenn man weißt das man irgendwann mal nicht mehr lebt.

Suche dir einfach Dinge an denen du Spaß hast und setzte dir Ziele. Starte durch mit einen neuen Job in dem du Karriere machst und viele andere Dinge.

Ist doch egal :D nur die Gesellschaft verlangt von dir das du was erreichen musst. Du musst so leben wie du Glücklich bist und nicht so wie es von dir verlangt wird. Ich bin auch 20 habe eine Ausbildung abgeschlossen und bin jetzt arbeiten. Ist nicht viel besser ist halt Standart... und ich bin damit Glücklich. Du bist ja scheinbar unglücklich und mit 20 ist das leben ja noch nicht vorbei...

das ist eigentlich normal, wenn man sich nicht anstrengt und nur die füsse auf den tisch legt. nur wer lernt, arbeitet und bereit ist, dafür auch die bequemlichkeit aufzugeben, kommt weiter.

Also wenn du mit dem Begriff "etwas im Leben erreichen" deine berufliche und damit auch finanzielle Situation meinst dann musst du nochmal alles überdenken. Entscheidend ist doch was für Erfahrungen du gemacht hast, wen du liebst, was dich berührt und dir Freude bereitet. Ich verstehe aber, dass du dich im Vergleich zu deinen Bekannten vielleicht etwas minderwertig fühlst. Doch das brauchst du nicht. Jeder geht seinen eigenen Weg und hat andere Hürden im Leben zu überwinden, was einen Vergleich mit den Mitmenschen unsinnig macht.