Ist es verständlich, wenn man auf berühmte und reiche Stars neidisch ist?

10 Antworten

Ich werde nach meinem Studium höchstens Sozialarbeiter werden und nicht viel verdienen. Das macht mich traurig.

Wenns dich schon traurig macht, bevor die eigentliche Arbeit überhaupt angefangen hat, dann solltest du das wohl lassen.

Ob es verständlich ist kann ich schwer sagen. Das viele Geld ist schon gut, aber da steckt auch oft viel Arbeit und Vorarbeit hinter. Ich hätte keine Lust rund um die Uhr zu arbeiten. Da ist mir meine Freizeit mehr Wert.

Nein, das ist nicht verständlich.

Du bist 24, seit 6 Jahren erwachsen, nicht ungebildet denn Du studierst - und bist derart kindisch neidisch auf irgendwelche "Promis" ???

Warum studierst Du nicht ein/zwei Fächer welche später in einen gut dotierten Beruf führen, wie Wirtschaft, Bankwesen o.Ä. ??

Du bist offenbar mit Deinen bereits 24 Jahre noch sehr zurückgeblieben in Deiner persönlichen Reife.

Normal und/oder verständlich ist das nicht.

bukulopo
Fragesteller

Es geht mir doch nicht nur um den Verdienst, sondern um den gesamten Lifestyle. Wenn ich in der Wirtschaft tätig bin, werde ich ganz sicher keine Millionen verdienen und erst Recht nicht so berühmt sein wie Promis. Du hast ein schlechtes Textverständnis und solltest dringend daran arbeiten.

GeriDerWolf  19.07.2020, 10:28
@bukulopo

Und Du solltest daran arbeiten erwachsen zu werden.

Wenn mit 24 Jahren noch Dein einziges Ziel ist "Millionen zu verdienen und ganz doll berühmt zu sein" - dann hoffe ich das Dir das noch irgendwann gelingt :-)))

bukulopo
Fragesteller
@GeriDerWolf

Wer möchte denn heutzutage nicht Millionär werden und nicht mehr arbeiten müssen? 99% der Deutschen möchten das. Ich verstehe nicht, was an meiner Aussage bzw. Einstellung kindisch sein soll.

Mit deiner Einstellung bist du offensichtlich im falschen Studienfach. Wenn man Sozialarbeit studiert, weiss man, dass man nicht zu den Grossverdienern zählen wird. Es braucht das innere Feuer, sich für die Schwächeren einsetzen zu wollen.

Unsere Tochter hat Sozialarbeit und Psychologie studiert. Heute arbeitet sie als Dozentin an einer Fachhochschule. Mit Herzblut setzt sie sich für eine gute Ausbildung ihrer Studierenden ein. Schattenseiten gehören zu jedem Beruf.

Überprüfe nochmals deine Motivation für dein Studienfach. Mit deiner jetzigen Grundhaltung wirst du im angestrebten Beruf nicht glücklich.

Gibt es halt. Wenn man in etwas besonderes (Ansichtssach) gut ist, bekommt man auch das Geld dazu. Manche Menschen waren am besten Moment am besten Ort.

Du siehst von den stars nur dass sie berühmt sind und viel geld haben. da sind auch viele schattenseiten, die man glaub ich nicht in kauf nehmen wollen würde, nur für den erfolg.

bukulopo
Fragesteller

Aber mein Studium hat ja auch Schattenseiten und ist nicht einfach.

Vampirella  19.07.2020, 10:27
@bukulopo

naja das hast du dir ja selbst ausgesucht oder? glaube nicht das man das vergleichen kann. diese ganzen promis haben ja kaum ein privatleben. meinst du wenn du viel geld hast bist du automatisch glücklicher?

bukulopo
Fragesteller
@Vampirella

Die Promis könne aber auch mit ihrer Karriere aufhören, wenn die schon Millionen auf dem Konto haben. Und Geld erleichtert vieles.

Vampirella  19.07.2020, 10:30
@bukulopo

geld erleichtert vieles und erschwert vieles. wenn die leute wissen du hast viel geld, weißt du nie wer dein richtiger freund ist und wer sich nur deines geldes wegen mit dir abgibt.