Wie aufhören auf ihn neidisch zu sein?

4 Antworten

Sei froh

Tanzlehrer ist ein scheiß Job.

Alle Abende und Wochenenden arbeiten, während deine Freunde Party machen.

Immer Spaß haben und lustig sein, ehal was gerade privat passiert.

Immer freundlich sein, egal was für Leute vor dir stehen.

Du glaubst nicht, wie sich Tanzlehrer untereinander behandeln. Freundlich spielen und hinten herum vergiftet sein ist weit verbreitet.

Wenn du wüsstest, wie viele Tanzlehrer als Alkoholiker enden.

Genieße deinen Tanzkurs, das ist wirklich ein schönes Hobby.

Das habe ich in 20 Jahren Tanzen und 10 Jahre Hobby Unterricht (1 mal in der Woche) gelernt.

Lass die anderen toll sein und habe selber Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt immer Menschen die einfach mehr Talent haben, schneller lernen usw. Statt neidisch zu sein könntest du ihn dir als Vorbild nehmen und als Ansporn auch so gut zu werden um dein Ziel zu erreichen.

Sei nicht traurig und lebe deine Träume! - Nutze deine Eifersucht als deine Superkraft und Wandel diese in Energie um. ✨ … Nutze diese Person als Vorbild das ist in Ordnung, aber Versuch diese nicht zu kopieren. (…) Lass dich inspirieren und irgendwann sieht jemand dich als Vorbild und ist in der gleichen Phase wie du?!

Es wird immer mal Menschen geben, denen etwas leichter fällt, da muss man selber einfach sich mehr dahinterklemmen, wenn man das Gleiche erreichen möchte.

Anstatt neidisch zu sein, freu dich für ihn. Ist einfach ein besseres Gefühl. 😀

ArwenPotter
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich das kann😔

Lunakatz  24.09.2023, 03:36
@ArwenPotter

Du kannst das lernen, wenn du das wirklich möchtest. Vielleicht fängst du damit an, dich nicht immer mit anderen Menschen zu vergleichen. Was bei den Anderen besser läuft und bei dir nicht. Versuche zu sehen, wie gut es dir geht und das du auch deine Talente hast, die besitzt jeder auf irgendeiner Weise. Sich für andere Menschen zu freuen, ist so wichtig. Pure Neidgefühle und die dazugehörige Missgunst können einen nur zerfressen. Wobei man auch sicher mal auch einen Augenblick neidisch sein kann, aber dann ist auch wieder gut. Man muss nicht immer das haben/bekommen, was Andere haben. Du müsstest nicht so leiden, wenn du eine andere Einstellung zu dieser Sache hättest. Du merkst selbst, dass du dir damit im Weg bist.

Du magst doch Harry Potter und seine Freunde😀? Die haben so unterschiedliche Talente, aber neidisch aufeinander sind sie nicht, weil sie sich das gönnen.

Draco ist da anders und macht sich und Anderen das Leben schwer. Er ist voller Neid und Missgunst.

Wer ist glücklicher und zufriedener von ihnen😀?

Ich rate dir, sei kein Draco und dann geht es dir besser. Wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀