Mitte 20 und noch nicht viel erreicht im leben?

7 Antworten

Hallo MonaSeifert,

ich bin immer der Meinung, dass Du nur sehr sehr wenig wirklich schlimm leben ist. Etwas nicht erreicht zu haben gehört ganz sicher nicht dazu. Zumal die Frage immer im Augen des Betrachters liegt. Wer beurteilt denn, was Du bereits erreicht hast, und was nicht?

Du selbst? Sehen es andere auch so, dass Du noch nichts erreicht hast? Oder siehst Du das nur so? Und wenn ja, warum glaubst Du, dass Du noch nichts erreichst hast? Und letztlich mit Mitte 20 hast Du noch so irrsinnig viel Zeit. Nur nicht verrückt machen lassen von anderen und schon gar nicht von Dir selbst.

Viele Grüße
DatSchoof

Das kommt darauf an was du selbst für Ziele hattest, und was du für eine Definition von "zu Erreichen" hast. Wenn du selbst keinerlei Ambitionen und oder Pläne hast, ist das nun nicht so schlimm. Dann kannst du so weitermachen. Falls da aber doch noch etwas in dir schlummert, solltest du dann aber nun so langsam aus den Socken kommen. Das heißt ja nicht das du in den Vorstand eines DAX Unternehmens sollst, oder wer weiß was für eine andere Karriere starten sollst. Aber in der heutigen Zeit so gar nix zu haben, ist dann eher nicht so der Knaller....

Du hast jede Menge erreicht, es ist dir nur nicht bewußt. Das, was wir dann hier erreichen wollen - Job, Auto, Haus, Geld - ist im Grunde irrelevant, denn darum geht es im Leben nicht.

Was heißt "viel" und was "erreicht"? Also woran gemessen?

Was sind denn Deine (also nicht die irgendjemand anderes!) Ziele? Und wie versuchst Du, sie zu erreichen?

Letztendlich kannst nur Du beurteilen ob Du irgendwas davon erreicht hast...

Es gibt zum Glück keinen einheitlichen Lebensentwurf für alle.

Auch wenn das dumme Leute anders sehen.

Lebe Dein Leben. Mehr ist eh nicht möglich.

warehouse14

Kommt darauf an, was du für Ziele hattest.

Wenn dabei steht, dass du mit 15 deinen ersten Sex haben wolltest, dieser aber erst mit 17 geschah, ist das schon mal dumm gelaufen. Oder wenn du mit 18 deine erste Million Euro zusammen haben wolltest. Ich gehe stark davon aus, dass du im Moment auch noch kein Millionär bist. Hat also auch nicht gefunzt.

Aber ansonsten bist du doch jung genug für alles mögliche Andere!

Geh mit wachem Verstand und sehenden Auges durch die Welt! Dann verpasst du wenig. Und kannst später im Alter mal sagen: "Ich bin zufrieden mit meinem Leben."

Und was will man mehr?