Werde bald 18 und habe das Gefühl noch nie etwas erreicht zu haben?

12 Antworten

Na, in ein paar Tagen hast du doch schon etwas erreicht, nämlich als Volljähriger zu gelten. Ab diesem Zeitpunkt hast du dann alle Rechte, dich auf eigenen Füssen deinen Vorstellungen nach auf den Weg zu machen, dein Leben dahin auszurichten, was dir sinnvoll erscheint.

Dann wirst du allmählich den Ehrgeiz entwickeln, dies und jenes zu erreichen, zwar auch noch eine Menge Blödsinn dabei, aber die Erfahrung darüber lehrt´s dich, immer besser die Dinge zu erkennen bis du dann, erfahrungsgemäß ab 25, die Richtung gefunden hast, wo du richtig was leisten kannst.

So läuft´s doch im normalen Leben, also AUFGEHT`S, MACH DICH RAN !

Dazu wünsch ich Dir Viel Mut, Glück und Erfolg !

dfl-Lothar.

Nein, solche Gedanken hatte ich nie. Mit 18 fängt ja erst das erwachsene Leben an. Man kann sich Ziele setzen, daran arbeiten, sie zu erreichen. Wer nichts tut, bleibt stehen.

Ja, solche "Gefühle" hatte ich des öfteren.

Nee, aber ist es nicht ein wenig früh für derartiges Trübsal blasen? Dein Leben liegt vor dir, die Welt ist groß, alle Möglichkeiten stehen dir offen. Es ist noch reichlich Zeit, die Dinge im Leben zu erreichen, die dir wichtig sind. Viel Erfolg!

Vielleicht verbringst du einfach in deinen Gedanken viel zu viel Zeit in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart?

Was sind denn die Dinge, auf die du dich in der Zukunft freust und die du gerne machen willst?

Die ganze Welt ist doch nur in deinem Kopf und das was du sehen willst.