Was sollte man eurer Meinung nach mit Mitte 20 alles erreicht haben?

4 Antworten

Das, was man erreichen möchte.

Es gibt nichts, was man bis zu einem bestimmten Alter erreicht haben muss. Sowas wie Familie gründen, Beziehung führen, eigene Wohnung, etc. sowieso nicht. Das ist alles zweitrangig und nicht wichtig. Manche wollen nicht mal eine Beziehung führen, oder jemals Kinder kriegen. Wichtig ist, dass man sein Leben selbstständig auf die Reihe kriegt. Solange man sich selbst versorgen kann und niemandem auf der Tasche liegt, Termine selbst einhalten kann, den Job vernünftig macht, sich nicht verschuldet, usw. reicht das schon. Der Rest kann nach eigenem belieben gestaltet werden. Und man sollte niemals das Kind in sich verlieren.

Ein Studium bringt auch nur was, wenn man es für den beruflichen Weg braucht. Es zu machen nur um es zu haben, ist reine Zeitverschwendung. Ist also auch kein allgemeines Ziel.

  • Eigene Wohnung haben
  • eine Beziehung führen
  • Eiben anständigen Job haben oder man studiert halt noch
  • So langsam Erwachsen sein und deine Jugend hinter dich lassen
skipworkman  08.02.2023, 19:47

Ich weiß natürlich was du meinst und Recht hast du damit auch.

So mit Mitte 20zig kann man sich mal was gönnen und die Jugend nochmal ein bisschen ausleben. Man hat hinterher noch genug Zeit, um Erwachsenen zu sein. Natürlich im Rahmen aber ein bisschen Spaß darf noch sein, finde ich, solange man noch auf Abruf liefern kann.

Nein aber du solltest wissen was du machen willst.

Ne wohnung wäre auch gut, aber vllt eher mit 25

Einen Beruf erlernt haben, oder Studium abgeschlossen.

So langsam an eine eigene Wohnung denken.

Familienplanung