Neidisch auf Pärchen?

6 Antworten

Den Neid kannst nur du begrenzen.

Einen Partner zu finden benötigt Zeit und "nicht verzweifelt suchen", nichts ist für einen Mann abschreckender, als eine verzweifelt suchende Frau.

Sei nicht zu offen und ruhig etwas reserviert, die allermeisten jungen Männer (23+) wollen nicht sofort über Zusammenziehen, den Eltern vorstellen oder "wie sieht unsere gemeinsame Zukunft aus?" diskutieren.

Berbel666
Fragesteller

Nur stehe ich nicht auf Männer

Geht mir auch so, aber ich denke das ist recht normal. Wenn du etwas möchtest das du selbt nicht hast aber Leute siehst die es haben, wird man doch immer etwas neidisch. Also ich finde das ganz normal.

Berbel666
Fragesteller

Ja will man immer gern losheulen 😟

Eredoss  09.05.2020, 12:40
@Berbel666

Das nicht unbedingt aber bei mir fängt dann meist das Kopfkino und das Tagträumen an. Aber natürlich verletzt es einen auch, ganz klar.

Berbel666
Fragesteller
@Eredoss

Ich tagträumr dann auch gerne. Aber mittlerweile halt ich nichts von. Ich will nicht nur träumen 😥

Eredoss  09.05.2020, 18:17
@Berbel666

Ich ja auch nicht aber einbar haben wir beide momentan keine andere Wahl als nur zu träumen.

Dein eigenes Glück hat mit dem Glück anderer nichts zu tun. Versuche nicht so viel zu vergleichen und hilf deinem Glück auf die Sprünge.

Kenne ich, aber das ist eigentlich normal.

Du solltest offen auf andere zugehen, vielleicht findest du dann jemanden.

Und dann sind andere neidisch auf eure Beziehung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.

Berbel666
Fragesteller

Dafür bin ich zu schüchtern und zu dämlich

liz05  09.05.2020, 12:48
@Berbel666

Das stimmt nicht, du bist nicht dämlich.

Vielleicht könntest du ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, das mit dem schüchtern sein hatte ich früher auch. Jetzt ist das aber besser geworden.

Berbel666
Fragesteller
@liz05

Ich werde mit den Jahren immer schüchterner und doch ich bin dämlich, wenn mich live erleben würdest würdest du es sehen

liz05  09.05.2020, 12:53
@Berbel666

Wenn man mich live sehen würde, könnte man das auch denken, dabei bin ich überdurchschnittlich intelligent.

Und zu deiner Schüchternheit: Rede mal mit irgendjemandem darüber, das hilft, weil man dich dann besser verstehen kann.

Berbel666
Fragesteller
@liz05

Mit wem soll ich denn bitte reden ?

liz05  09.05.2020, 17:19
@Berbel666

Das tut mir wirklich leid, aber es ist wirklich wichtig jemanden zu haben, mit dem man reden kann. Vielleicht kommt dein Neid nämlich auch deswegen.

Berbel666
Fragesteller
@liz05

Ja das ist es ja auch was ich meine

liz05  09.05.2020, 17:23
@Berbel666

Naja, du musst deine Schüchternheit auf jeden Fall versuchen zu überwinden.

Berbel666
Fragesteller
@liz05

Das versuche ich schon seit Jahren. Wie gesagt ich werfe immer schüchterne mit den Jahren. Kann noch nicht mal Menschen zurückgrüssen die mich grüssen 😥

liz05  09.05.2020, 17:29
@Berbel666

Wenn es so schlimm ist, würde ich vielleicht mal mit einem Psychologen darüber reden. Hat mir sehr geholfen. Ansonsten würde ich dir halt empfehlen dir irgendein Hobby zu suchen, dass dir Spaß macht. So lernt man Menschen mit denselben Interessen kennen. Aber ich bezweifle, dass das mit deiner Schüchternheit geht.

Berbel666
Fragesteller
@liz05

Bin schon beim Psychologen. Hilft mir nicht

liz05  09.05.2020, 17:31
@Berbel666

Such dir einen neuen, wenn es dir nicht hilft. Ich musste auch drei mal wechseln.

Berbel666
Fragesteller
@liz05

Ich hatte schon viele Psychologen. Kein könnte mir helfen . Zu mal Psychologen nicht leicht zu bekommen sind

liz05  09.05.2020, 17:35
@Berbel666

Hast du keine Eltern oder Geschwister, mit denen du reden kannst?

Berbel666
Fragesteller
@liz05

Die nehmen mein Probleme nicht ernst !

liz05  09.05.2020, 17:38
@Berbel666

Dann mach mal zusammen mit deinen Eltern eine Therapie. Die sollten deine Probleme nämlich ernst nehmen.

wie alt bist du? Diese Information ist wichtig in diesem Zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berbel666